Alphabetische Städtesuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Suche nach Städten wird standardmäßig die Basemap benutzt (etrex vista - leider ein US-Gerät). Ich möchte innerhalb meiner Feindaten (MapSource Metro Guide Austria) nach Orten suchen.
    Kann ich das irgendwie einstellen. Bitte um Hilfe, da ich absoluter GPS-Anfänger bin.
    Danke

  • Hallo Peter


    Ja, man kann auswählen, ob man in der Basemap oder den Feindaten suchen will. Ich kenne das Vista jetzt nicht so genau, aber das Prinzip müßte ähnlich wie bei meinen eMap sein.


    Wenn Du in der Städtesuche bist, hast Du ja die Möglichkeit, alphabetisch oder nach nächsten Städten zu suchen. Die Umstellung erfolgt im Seitenmenue. Wenn Du Feindaten geladen hast, hat das Seitenmenue zwei Einträge.
    1. Find by Name / Find Nearest (je nachdem, was vorher eingestellt war)
    2. Select Map
    Du mußt dann erstmal "Select Map" auswählen und bestätigen. Es erscheint ein neues Untermenue, wo Du dann zwischen Basemap und Europa wählen kannst. Wenn Du Europa auswählst und bestätigst, wird in den europäischen Feindaten gesucht.


    Gruß
    Holgi

  • hallo holgi,


    danke für die prompte hilfe. leider schaffe ich es immer noch nicht. wenn ich im hauptmenü unter suchen gehe habe ich die auswahl:
    wegpunkte
    favoriten
    städte --------------------> nächstgelegene / alphabetisch
    ausfahrten
    -------------
    points of interest
    adressen
    kreuzungen



    mehr kann ich dort leider nicht auswählen.
    den punkt select map finde ich da nirgends. :unsure:


    beste grüsse
    peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Moin Peter,


    also der Weg ist folgender!


    1. Wechsel in die Kartendarstellung
    2. drücke den Find-Stick
    3. wähle mit den Clickstick "Städte"
    4. wähle "nächstgelegene" kannst aber auch "alphabetisch" nehmen ist nur für den anfang zu
    umständlich um es zu erklären.
    5. Wechsel mit dem Clickstick zur zur Schältfläche "Optionssmenue"
    und aktiviere es.


    Nun macht sich ein Menü auf und siehe da nun hast Du 2 Menüpunkte "alpha.... suche"
    und Karte wählen.


    gehe mit dem Clickstick auf "Karte wählen" und aktiviere es. NUN KANNST DU DIE KARTE WÄHLEN.


    Viel Spass weiterhin mit deinem VISTA


    MfG

  • danke michael,


    ich habe noch immer probleme.


    1. Wechsel in die Kartendarstellung----->ok
    2. drücke den Find-Stick-------------------->ok
    3. wähle mit den Clickstick "Städte"----->ok
    4. wähle "nächstgelegene" kannst aber auch "alphabetisch" nehmen ist nur für den anfang zu
    umständlich um es zu erklären.---------->ok
    5. Wechsel mit dem Clickstick zur zur Schältfläche "Optionssmenue"
    und aktiviere es.--------------------------> ok


    Nun macht sich ein Menü auf und siehe da nun hast Du 2 Menüpunkte "alpha.... suche" und Karte wählen.
    -----> leider nicht, da kann ich nur umschalten auf nächstgelegene oder auf alphab. suche.


    kann es an meiner software 3.5 liegen oder am us-gerät?


    danke peter

  • Hallo Peter,


    Liegt wohl an der Version 3.5


    Habe gerade mal die Version 3.5 aufgespielt und habe auch nicht den Menüpunkt gefunden.


    Mach ma ein UPDATE auf die 3.6 und es wird gehen.


    WICHTIG: VORHER ALLE ROUTEN, WEGPUNKTE, UND TRACKS SPEICHERN DIE
    SICH AUF DEM VISTA BEFINDEN!!!!!!!

    Tschau,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi michael,


    danke für dein hilfe. ich hab die neue software 3.6 eingespielt und kontrolliert, ob sie auch wirklich auf dem gerät drauf ist. passt.
    aber den menüpunkt hab ich wieder nicht. sch.....


    gruss peter

  • Hallo Peter,


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es Unterschiede (in der Hardware) gibt zwischen der
    US-Version und der EUROPA-Version! :o


    Wo sollte da der Sinn liegen? :(


    Frage: Was steht bei dir wenn Du das Optionsmenü gedrückt hast?


    Gruß :bye:

  • hi michael,
    wenn ich in der alphabetischen suche bin und in das optionsmenü gehe habe ich einen punkt "nächstgelegene suchen".


    peter "der verzweifelte"


    ps: nochwas!!!
    beim raufspielen der software wurden meine tracks NICHT gelöscht. softwarebezeichnung ist aber jetzt 3.6

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du im Kartenfenster auf das Optionsmenü gehst und "Karte einrichten" gehst


    Was steht dann dann bei Dir unter dem Register "i" (ganz hinten)??


    Dort müssten alle Karten aufgelistet sein die Du in das VISTA geladen hast und alle müssten ein
    Häckchen haben.


    MfG

  • ostösterreich
    westösterreich
    zentralösterreich


    und alle 3 haben ein häckchen


    mfg

  • @ALL


    Wer hat noch ein VISTA (Ami-Land) und schaut mal ob bei der Menüpunkt


    "Karte auswählen" sichtbar ist!!!!!


    @Peter


    Nicht den Mut verlieren, zusammen packen wir's!


    FRAGE: Was hast Du den für eine Version der MetroGuide???
    Wen ich bei mir Österreich draufspiele könnte, hätte ich 96 Kacheln und
    bräuchte 30MB Platz :(


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • an underworld2201


    map source metro guide austria 3.03 mit insgesamt ca. 14 mb


    danke vielmals für deine hilfe

  • Nichts zu danken! Ist doch selbstverständlich und so hilfreich war ich ja auch nicht.


    MfG :bye:

  • Die Vistas unterscheiden sich nur in der Basemap. Hardware und Firmware sind identisch. Nur beim Basis eTrex gibt es unterschiedliche Firmware für US- und EU-Model.


    Gelegentlich hat Garmin Probleme mit unterschiedlichen Sprachversionen. Funktionalität und Darstellung in verschiedenen Sprachen sind in der Firmware leider nicht sauber voneinander getrennt.


    Einfach mal auf englische Sprache wechseln. Vielleicht ist das Menue dann vollständig.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    metro guide austria 3.03


    Hatte die überhaupt schon Städtesuche?


    Rainer

  • Moin,


    also ich denke auch das es an der MetroGuide 3 liegt, aber ich bekomme morgen das
    VISTA (US-Import) von einem Bekannten und kann dann ma selbst überprüfen ob es nicht die Hardware ist.


    MfG

  • an alle


    danke für eure hilfe



    an holgih


    umstellung auf englisch hat leider auch nichts gebracht



    an Underworld2201


    danke, bin schon total gespannt auf morgen




    liebe grüsse
    peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    so habe gestern wie gesagt das VISTA (US-Version) getestet und haben kaum Unterschiede ausmachen können. Nach dem draufspielen der Kacheln war auch der Menüpunkt sichtbar! :8


    Muss wohl an der Version 3.03 deiner ÖSSI-MG liegen, scheinbar werden dort wie Rainer schrieb keine Details übertragen! :(


    Kannst Du auf dem PC nach Städtenamen und Straßen suchen und auch was finden????


    MfG :bye:

  • guten abend,


    am pc kann ich nach städtenamen suchen. dann setzt er den center auf die gefundene stadt. nach adressen kann ich nur im gps suchen.


    habe mir gestern map source metro guide europe 5.0 bei ebay ersteigert. hoffe das es dann funktioniert.


    bis bald
    peter