Lizenz bei MagicMaps Tour Explorer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich überlege, ob ich mir den Tour Explorer von Touratech zulege.
    Allerdings finde ich keine Informationen zu den Lizenzbedingungen. Auf wie viel Geräten darf ich die Software/Karte denn installieren? Was passiert, wenn ich meinen PC wechsle, muss ich mir dann erneut bezahlen?


    Danke für die Info!

  • Auf wie viel Geräten darf ich die Software/Karte denn installieren? Was passiert, wenn ich meinen PC wechsle, muss ich mir dann erneut bezahlen?



    Nächste Woche werd ich es (hoffentlich) wissen...

    Uwe

    P.S. wenn Touratech aber jetzt blos mal nicht beleidigt ist... ;)

  • Hallo,


    ich habe es mir gestern gekauft. Es wird zumindest kein Lizenzschlüssel o.ä. abgefragt. Von daher kann man die SW theoretisch so oft installieren wie man möchte. Was die Lizenz darüber sagt, habe ich mir noch nicht durchgelesen.
    Die größte Enttäuschung war, dass die Karten nicht mit der Touratech SW verwendet werden können. Das war mir bis dato nicht bewusst :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich überlege, ob ich mir den Tour Explorer von Touratech zulege....
    Die größte Enttäuschung war, dass die Karten nicht mit der Touratech SW verwendet werden können. Das war mir bis dato nicht bewusst.....


    Hallo,
    deine Enttäuschung kann ich zwar nachvollziehen nur leider bist Du von einer falschen Annahme ausgegangen. Der Tour Explorer ist nicht von Touratech sondern von MAGIC MAPS und es gibt gar keinen zwingenden Grund, weshalb die Karte zusammen mit TTQV laufen sollte.


    Allerdings besteht wohl durchaus ein Chance, dass es in Zukunft doch noch gehen könnte --> http://www.ttqv.com/phpBB2/vie…s=0&postorder=asc&start=0


    Gruss Ortwin


    P.S.: Sorry .... der Link ist der gleich wie schon bei Hans (Nordlicht). Hab's gerade erst bemerkt!

  • Hallo Maaz,
    kleine Neuigkeit! MagicMaps hat neue DLL's herausgegeben, die auch die Verwendung des Tour Explorer unter TTQV ermöglichen sollen. Ich hab's gerade auf den Forumsseiten von TTQV gesehen....Erfolgsmeldungen stehn aber noch aus. Benutze einfach den oben schon angegebenen Link von dort kommst Du dann weiter....


    Gruss Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kalle,


    leider nein - der 276C kann keine Rasterkarten anzeigen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Kalle,
    wie schon vorher erwähnt Rasterkarten übertragen geht nicht....Aber eine in TTQV erstellte Route übertragen geht natürlich schon, die ist ja nicht unbedingt an eine bestimmte Karte gebunden (Jedenfalls bei Luftlinien-Routen).


    Aaaber, die Frage ist jetzt was Du genau unter "Navigieren" verstehst? Luftlinie oder doch Autorouting?


    Gruss Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Übrigens wartet die allererste und Titelgebende Frage noch auf Beantwortung - welche Lizenz bekommt man beim Tour Explorer? Da ich den gerade installiere, hier der entsprechende Ausschnitt aus den Lizenzbestimmungen:

    "Sie dürfen die Software auf jeder Ihnen zur Verfügung stehenden Hardware einsetzen. Wechseln Sie jedoch die Hardware, müssen Sie die Software vom Massenspeicher der bisher verwendeten Hardware deinstallieren. Ein zeitgleiches Einspeichern, Vorrätighalten oder Benutzen auf mehr als nur einer Hardware ist unzulässig."

  • So, habe Tour Explorer (Version Berlin / Brandenburg / Sachsen-Anhalt) installiert. Schönes Programm. Abenteuerlich ist allerdings der Mischmasch der verschiedenen Kartenstände. Da kommt dann sowas bei raus wie angehängt. Das ist ein ganz normaler uneditierter Screenshot an einer Blattschnittgrenze. Links und Rechts also vollkommen anders. Welche Seite die neuere ist habe ich noch nicht herausgefunden, kann das jemand von Euch erkennen?

  • Hallo,
    hab das mal ausprobiert, es funktioniert.
    Gruß
    Kokoline


    Hallo kokoline,


    wie hast Du die Karten denn importiert, über Karten->Neue Karte importieren? Und dann, was hast Du als Karte ausgewählt? Ich bekomme es einfach nicht hin...


    Danke für die Info!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kalle,
    leider nein - der 276C kann keine Rasterkarten anzeigen.
    Grüsse - Anton


    schade schade schade... das wärs dann gewesen.... hätte mich sofort dafür begeistern können....


    Gehört zwar auch nicht in den Beitrag: Kann man den die o. g. Rasterkarten von Tour Explorer mit der Software "PathAway 4" auf den neuen GPS-Handy's
    z. B.

    • Sony Ericsson W760i
    • Sony Ericsson C702
    • T-Mobile MDA Compact IV

    nutzen??? Sorry dass ich nerve...


    Kalle

  • Hallo Maaz,

    du mußt auf Karten CDROM oder Daten-Verzeichnis importiern gehen
    dort den Magic Map Ordner öffnen und
    TK25 Deutschland ini importiern

    Hat bei mir auch erst beim zweiten mal funktioniert, klappt aber.

    Viele Grüße
    Kokoline

  • Hallo Maaz,

    du mußt auf Karten CDROM oder Daten-Verzeichnis importiern gehen
    dort den Magic Map Ordner öffnen und
    TK25 Deutschland ini importiern


    Ich habe den TourExplorer 50 Deutschland, da gibt es keine *.ini Datei. Mit einer selbst erstellten geht es auch nicht :(
    Naja, ich werde mal etwas abwarten...


    Schöne Grüße!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Gehört zwar auch nicht in den Beitrag: Kann man den die o. g. Rasterkarten von Tour Explorer mit der Software "PathAway 4" auf den neuen GPS-Handy's


    z. B.

    • Sony Ericsson W760i
    • Sony Ericsson C702
    • T-Mobile MDA Compact IV

    nutzen???



    Sony Ericsson nicht, aber T-Mobile MDA müsste gehen. PathAway läuft unter Windows Mobile, wobei ich jetzt nicht weiss ob die schon Windows Mobile 6.1 Pro unterstützen, ich kenne das nur unter Windows Mobile 5. Sony Ericsson hat jedenfalls kein Windows Mobile auf ihren Phones.