POI-Loader klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe Probleme bei der Installation des POI-Loaders. Habe die aktuelle Version runtergeladen. Der Installationsvorgang läuft völlig normal. Am Ende kommt das Fenster "POI-Loader jetzt starten ?". Mit Fertig bestätigt, aber nichts pasisert.
    Hat jemand einen Tip für mich??
    Danke


    Norbert

  • Habe Windows XP.
    Alles schon versucht, neu gestartet, neu installiert. Jedes mal, wenn ich auf das Poi-Loader-Symbol doppelklicke, kommt wieder das Installations-Programm, aber ohne Erfolg.
    Gruß
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jedes mal, wenn ich auf das Poi-Loader-Symbol doppelklicke, kommt wieder das Installations-Programm, ...


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bei der Installation des POI-Loaders ein Icon auf dem Desktop abgelehnt habe, aber bei mir ist keins drauf. Darum frag ich mal:


    Kann es sein, dass du dir das Installationsprogramm beim Download auf dem Desktop abgelegt hast und das jetzt darum immer wieder startest?


    Was passiert, wenn du über Start -> Programme -> Garmin -> POI Loader gehst?


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Heinz,
    nein der POI-Loader ist nicht auf dem Desktop abgelegt, sonder in einem Dowload-Ordner auf C. Habe ihn nochmal runtergeladen mit dem Explorer. Wieder das gleiche Problem. Der Installations-Assistent wird gestartet. Speicherort C-Programme-Garmin, dann ein neues Fenster:Soll eine Verknüpfung auf dem Dektop abgelegt werden? Egal, ob ich das mit ja oder nein bestätige, immer das gleiche.
    Nächstes Fenster: Poi-Loader starten? Es passiert aber nix.
    Bin echt am verzweifeln.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo,

    starte doch einfach mal die Datei "POIloader.exe" im Unterverzeichnis C:\Programme\Garmin. Damit sollte der POIloader starten. Wenn er das tut, dann einfach mit der Maus eine Verknüpfung der Datei auf den Desktop ziehen.

  • Hallo,

    starte doch einfach mal die Datei "POIloader.exe" im Unterverzeichnis C:\Programme\Garmin. Damit sollte der POIloader starten. Wenn er das tut, dann einfach mit der Maus eine Verknüpfung der Datei auf den Desktop ziehen.


    Hab ich gerade gemacht, aber ohne Erfolg. Es kommt zwar die Frage in welchen Ordner er das installieren soll, aber er macht es nicht. Der Fortschritt-Balken bewegt sich gar nicht.
    Auf meinem Rechner sind MS und City-Navigator auf C:/Garmin installiert und nicht auf C:/Programme/Garmin. Ist das ein Problem?
    Egal, wohin er installieren soll, er macht es einfach nicht.
    Gruß
    Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich gerade gemacht, aber ohne Erfolg. Es kommt zwar die Frage in welchen Ordner er das installieren soll, aber er macht es nicht. Der Fortschritt-Balken bewegt sich gar nicht.

    Er fragt das er was installieren will wenn du das installierte Programm aus dem Verzeichnis aufrufen willst? Das geht ja mal gar nicht.


    Um zu wissen, auf welchem Level wir reden müssen: wie groß sind deine Erfahrungen im Umgang mit dem PC? Welches Programm verwendest du zum runter laden des POI Loader bei Garmin?