Fragen zu Symbolen und Annäherungsalarm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    habe mir blitzer POI's auf das GPSmap60CSx geladen. Der erste Betriebstest lief auch gar nich so schlecht. Bin immer wieder mit geklingel daran erinnert worden, langsamer zu fahren. Allerdings beschäftigen mich 2 Sachen, die ich auch nach intensivem Studium hier nicht beantwortet bekomme.


    1) Über Find/Eigene POI/Anzeige auf Karte sehe ich den POI mit entsprechendem Symbol. Lasse ich mich von A nach B routen, bekomme ich auch einen Alarm, aber das Symbol wird auf der Karte nicht angezeigt. Wo muss ich das einstellen ?


    2) Wenn man über die Dateinamen einen Geschwindigkeitsalarm "generieren" lässt, wir die Warndistanz automatisch vergeben, 50km/h = 500m, 60km/h=600m, 120km/h = 1200m.
    1200m ist mir definitiv zu viel. ich habe keinen weg gefunden, dem garmin das abzugewöhnen. hat wer hilfe parat ?



    danke und gruß
    pulle

  • Hast Du im POI-Loader mal die Hilfe-Taste gedrückt?


    Kapitel Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen
    Abschnitt: Informationen für Annäherungswarnungen


    Kurzfassung: Entfernung manuell vergeben


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    ich habe gar keine hilfe taste.


    aber gespielt habe ich mit den optionen auch.


    ich kann ja nur entweder/oder wählen, also speed oder distance.
    bei distance manuell geht die geschwindigkeitsabhängige warnung verloren.


    habe schon (wie ein drämel), distance avtiviert, neuen wert eingetragen, dann wieder speed aktiviert. ohne erfolg.


    ich hätte gerne für einen 70km/h blitzer eine warnung im umkreis von 300m, aber erst bei sagen wir 80km/h.


    wenn deine hilfe datei das her gibt, bitte ich um screenshot.


    gr pulle

  • hi,

    ich habe gar keine hilfe taste.


    Mc Version?

    Zitat


    aber gespielt habe ich mit den optionen auch.


    Das könnte das Problem sein. Las doch diese Option einfach weg, und vergib die Entfernungswerte für jeden einzelnen POI in der CSV oder GPX-Datei.

    Der POI-Loader berücksichtigt eine bestimmte Reihenfolge für die Speed- und Entfernungswarnungen. Manuell vergebene Warnungesschwellen habe eine höhere Priorität, wie die von POI-Loader vorgegebene.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe heute auf meiner hausstrecke den neuen poi-file ausprobiert. absolut gut, das tool.


    nur sehe ich leider die POIs noch nicht in der kartendarstellung. nur die warnungen. wo kann ich das einstellen ?


    danke
    pulle

  • Eigene POis werden erst ab Zoom 80m (?) angezeigt.

    Gruß berg-huette

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigene POIs sind Kartenpunkte. Dafür kann in den Karteneinstellungen ein max. Zoom eingestellt werden, bei dem sie noch angezeigt werden. Bei Einstellung AUTO werden sie bei meinem 60CSx ab 50m erst angezeigt.


    Gruß
    Arno