edge 705 speichert unlesbare tcx-Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wieder eine Überraschung: Gerade wollte ich meine gestrige Tour runterladen, die im Edge-Protokoll korrekt angezeigt ist. Die tcx-Datei lässt sich jedoch weder mit TC noch mit SportTracks auslesen: Fehlermeldung wg. ungültigen Formats. :confused:
    Hatte das jemand von euch auch schon? Gibt es Abhilfe?


    Gruß,
    Peter

  • Ja, das hatte ich auch schon mal, als mir der Edge einfach während der Tour ausgegangen ist. Ich habe wieder eingeschaltet und alles ging - scheinbar - problemlos weiter. Die bisherige Distanz, Höhenmeter usw wurden korrekt weitergezählt. Nur war die Datei wohl defekt und konnte nicht eingelesen werden.

    Probier mal das (hat bei mir geholfen):

    Am Gerät aus dem Protokoll einen Kurs ersetellen und dann den Kurs in TC einlesen. Ich vermute, daß das geht. dann aus dem TC exportieren und in ST importieren.

  • J
    Am Gerät aus dem Protokoll einen Kurs ersetellen und dann den Kurs in TC einlesen. Ich vermute, daß das geht. dann aus dem TC exportieren und in ST importieren.


    Danke für den guten Tipp: Hat bestens funktioniert!


    Gabel- und Rahmenbruch,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...