Verbesserungsvorschlag für das Naviboard

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Adminteam,

    ich habe heute beim Geldverdienen erfahren, dass im Forum www-administrator-de beim Erstellen eines neuen Themas automatisch die Suche aktiviert wird, wenn ein Schlagwort bzw. eine kurze Beschreibung in der Überschrift eingetragen wird.
    Nach Aussage meines Kollegen werden die möglichen Themen, die über die Suche gefunden werden, schon angzeigt, bevor er mit dem Verfassen seiner Frage fertig ist. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können, da ich mich dort noch nicht registriert habe.
    Wäre das nicht auch für unser Forum ein chices Feature?




    Gruß Jürgen

  • Finde die Idee gut, gereade Neueinsteiger tun sich mit dem suchen oft schwer oder wissen garnicht erst das man erstmal suchen sollte (oder ignorieren es)...


    Wo wir gerade bei Vorschlägen wäre, ich fände es super klasse wenn man für die einzelnen unterforen Farben oder so vergeben könnte, es gibt hier einfach sehr viele Unterforen die mich überhaupt nicht interessieren, und wenn man dann die Beiträge der letzen x-Tage durchschaut dann wäre es doch toll wenn man nicht erst lesen muss in welchem Unterforum der Beitrag steht sondern direkt erkennt ob es was interesantes sein könnte.


    Gruss
    Andre

  • Nach Aussage meines Kollegen werden die möglichen Themen, die über die Suche gefunden werden, schon angzeigt, bevor er mit dem Verfassen seiner Frage fertig ist.



    Ja das haben wir schon eingebaut.
    Bei uns nennt sich das "Stichwortsuche":

    naviboard.de/cms/attachment/4410/
    "Suchen" (1.) anklicken.
    "Stichwortsuche" (2.) anklicken.
    Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster,
    bei jedem Buchstaben welchen du jetzt in der Zeile Suchbegriff (roter Pfeil) eingibst, änderst sich sofort unten die mögliche "Trefferliste" (im roten Rahmen) du brauchst nur mehr den von dir gewünschten Suchbegriff in der "Trefferliste" auswählen.
    naviboard.de/cms/attachment/4409/
    Einfach mal ausprobieren.

    |||||||||||||||||||||||||||

    wenn man für die einzelnen unterforen Farben oder so vergeben könnte,


    Muss man sich anschauen ob sich das umsetzen lässt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das haben wir schon eingebaut.
    Bei uns nennt sich das "Stichwortsuche":

    Nicht ganz.
    Der Clou, den bigbiker erwähnt hat, ist, daß das Ganze beim Erstellen eines neuen Threads automatisch abläuft, und so der Threadersteller bei Trivialthreads praktisch schon die Ergebnisse vor sich sieht, bevor er überhaupt noch den neuen Thread posten kann.
    Ich finde die Idee hervorragend, und es würde wahrscheinlich auch einigen Moderationsaufwand ersparen a la "Info darüber findest du hier unter Thread xy (mit Link), ich schließe dieses Thema jetzt", da sich der User erst mal die Suchergebnisse ansieht.


    LG, bp

  • Eine gute Idee.


    Müssen wir mal abwarten, was Roland dazu sagt, ob das in unserer Forensoftware machbar ist.

  • Hallo,

    ...
    Ich finde die Idee hervorragend, und es würde wahrscheinlich auch einigen Moderationsaufwand ersparen a la "Info darüber findest du hier unter Thread xy (mit Link), ich schließe dieses Thema jetzt", da sich der User erst mal die Suchergebnisse ansieht.


    LG, bp


    Suchergebnisse anzeigen ja, aber dann dicht machen wenn das System der Meinung ist "Erst lesen gehen" NEIN. Wie will das System entscheiden ob ich ein sehr differenziertes oder triviales Registrierunsproblem habe? Will ich ein zB. ein 60CSX verkaufen -> "Ließ erst alle alten Verkaufsanzeigen und versuch es dann noch mal!" oder "Dieses Thema gibt es schon, neues Thema kann nicht erstellt werden!" ??????????????????????


    Bitte nicht.
    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht ganz.
    Der Clou, den bigbiker erwähnt hat, ist, daß das Ganze beim Erstellen eines neuen Threads automatisch abläuft, und so der Threadersteller bei Trivialthreads praktisch schon die Ergebnisse vor sich sieht, bevor er überhaupt noch den neuen Thread posten kann.

    LG, bp



    Hallo,

    ich hätte es nicht beser formulieren können.

    Gruß Jürgen

  • autom Forensuche gibt die Forensoftware nicht her, bleibt also so wie bisher.

    Farben:
    die unwichtigen Themen sind ab sofort transparent und die wichtigen die ihr lesen sollt werden in schwarz dargestellt ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ... die unwichtigen Themen ... und die wichtigen ...

    Ich seh den Smiley, Kurt...

    Wer will entscheiden, was dem Suchenden wichtig und was ihm unwichtig ist? Zumindest wäre das zusätzlich "redaktionelle" Arbeit, da die Beiträge alle ein irgendwie geartetes "Ranking" erhalten müssten, was keine existierende Software leisten kann. Das wollt Ihr Euch doch nicht antun, oder? :lol:

    ... bleibt also so wie bisher.

    Und das ist auch gut so!


    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... den Versuch war´s wert.

    Die Idee ist ja auch an sich gar nicht schlecht, aber wie sollte man das umsetzen?

    Eventuell nach der Anzahl der bisherigen Beiträge des Mitglieds filtern: unter 50 - wird automatisch auf die Boardsuche verlinkt?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... zu faul zu lesen.

    Nein Silvia, zu faul zum schreiben!

    Es geht ja gerade darum, Neulinge davon abzuhalten, unnötigerweise neue Threads zu längst behandelten Themen zu eröffnen und dann muss sich doch wieder jemand erbarmen, weil er das Schweigen nicht erträgt. :lol:

    paul-josef

  • autom Forensuche gibt die Forensoftware nicht her, bleibt also so wie bisher.

    Farben:
    die unwichtigen Themen sind ab sofort transparent und die wichtigen die ihr lesen sollt werden in schwarz dargestellt ;)


    hast Du meine Idee nicht verstanden, oder soll das eine witzige Art sein mir zu sagen das es nicht geht?


    Die Idee war das ich (jeder für sich) einfach eine Farbe für ein Unterforum in seinen Einstellungen definieren kann, zB würde ich dann zB die 60er und die Motorrad Unterforen in einer Farbe machen und den Rest in einer anderen... mich interessiert nicht was ein Zumo macht oder nicht macht, und ich kann da auch nicht helfen da ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suchergebnisse anzeigen ja, aber dann dicht machen wenn das System der Meinung ist "Erst lesen gehen" NEIN.

    SO hab ichs auch nicht gemeint.
    Sondern NUR Suchergebnisse anzeigen aufgrund des Threadtitels, mit einem Hinweis, doch in diesen Threads mal vorbei zu schauen, das wäre nicht nur für viele Beginner hilfreich, sondern auch für Leute wie mich, die doch auch ab und zu was posten, was schon mal vorgekommen ist, und ich habs nur nicht gesehen.


    Aber leider gehts ja anscheinend technisch nicht.


    LG, bp

  • hast Du meine Idee nicht verstanden, oder soll das eine witzige Art sein mir zu sagen das es nicht geht?

    Du kannst Dir die Foren abonieren, die Dich interessieren. Im Kontrollzentrum erscheinen dann nur noch diese Foren. Wenn Du Dich dann daran gewöhnst anstelle der Startseite das Kontrollzentrum zu verwenden hast Du schon fast den Effekt den Du haben willst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...