Wie kann ich im Nüvi 360 Topokarten verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Nüvi 360 der BMW Edition.
    Das Gerät hat Firmwarestand 2.30 und vorinstallierte CN NT2008.


    Mapsource mit CN NT 2008 ist vom alten Gerät vorhanden, Topo Austria und Deutschland ebenfalls.


    Nun habe ich wie bei meinem früheren Nüvi 350 die Topo Austria und Topo Deutschland auf die SD Card gespielt und dabei tritt das Problem auf, dass die Topokarte, die lila Route überdeckt.
    Transparentschalten und Änderung der Draw-Priority in verschiedenen Varianten brachte keine Abhilfe.
    Lediglich im Vorschaufenster bei Zoomstufen ab 12 km ist die Route sichtbar, sonst leuchtet sie nur abschnittsweise seitlich an den Straßen der Topokarte durch.


    Der einzige Weg, die Topo Karten sinnvoll zu nutzen, ist sie bei Straßenbetrieb im Auto abzuwählen und beim Wandern auszuwählen.
    Beim alten 350-er wurden die Layer ab FW 2.60 automatisch in die richtige Reihenfolge gebracht.
    FW Updates sind lt. BMW und Garmin nicht geplant...


    Wer kann mir helfen und Tipps zur Problemlösung geben?
    Danke!


    Gruß


    Harald