MapSource lässt sich nicht mehr starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich MapSource starten will erhalte ich die folgende Fehlermeldung:


    "MapSource konnte keine installierten MapSource-Kartenprodukte finden.
    Installieren Sie mindestens ein MapSource-Kartenprodukt und starten Sie MapSource erneut."


    Es ist aber eine Karte installiert. Das sehe ich wenn ich das auf dem gleichen Rechner installierte Trainingscenter öffne.


    Ich habe es schon mit einer Neuinstallation von MapSource versucht. Es lässt sich dann am Ende der Installation bei der Frage "MapSource ausführen?" problemlos starten. Wenn ich es aber dann schließe und neu starten will erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

  • Hallo,



    Ich habe es schon mit einer Neuinstallation von MapSource versucht. Es lässt sich dann am Ende der Installation bei der Frage "MapSource ausführen?" problemlos starten. Wenn ich es aber dann schließe und neu starten will erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.


    Installiere die Karte mit Admin-Rechten, dann hat sie auch bleibenden Wert.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das habe ich doch gemacht. Wenn nicht dann würden sie im Trainingscenter ja auch nicht funktionieren.


    Es gab mal eine MapSource-Version welche die Zugriffsrecht für die Registry falsch gesetzt hat. Verwendest Du die aktuelle Version?



    Gruss Joern Weber