Magellan (welcher Typ?) + Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein nettes Hallo zusammen.


    Wer kann mir bitte einen groben Überblick über die Magellan-Geräte geben bzw. welches Gerät eignet sich für Motorrad?


    Deutschland und Europa
    Autorouting wäre wichtig
    Sprachausgabe ist unwichtig


    Nachdem ich mich mühsam mit den Garmin Geräten vertraut gemacht habe und endlich auch die feinsten Unterschiede herauskriegte käme von Garmin für mich nur Streetpilot III deLuxe in Frage in der Hoffnung auf einen günstigen Einstandspreis.


    Dieser ist mir aber immer noch zu hoch und vor lauter e-bay gucken habe ich ganz vergessen, was der "Magellan-Markt" so alles bietet.


    Aber da steh ich nun wieder am Anfang.


    Danke für Eure Hilfen, ich habe das Forum auch schon durchforstet aber keine befriedigende Antwort gefunden.


    Oder habe ich was übersehen?


    Nette Grüße,


    lt.-dan ("Der mit den Faltkarten noch fährt")

  • Servus


    Da ich eh schon einen zweifelhaften Ruf habe, aber trotzallem Garmin und Magellan Geräte benutze und besitze, sag ich zu GPS III FINGER Weg. Ist ein alter Hut, kann nix, nur für Autofahrer tauglich - Batteriefresser (6xAA für ? h),Menue für Autofahrer...
    Dann kauf Dir lieber das Magellan Color mit dem Autorouting Kit. Aber erst wenn die neue SW heraussen ist.Ausser Dich interessiert nur D und kein Ita. Jetzt kann D,A,CH,Fr. Und ist billiger. Kann mit handelsüblichen SD Cards - auch Sicherung der Logs auf Card. Brauchst keinen PDA/PPC nur für's Sichern Deiner abgefahrenen Strecken und keine Spezialkabeln dafür (lies gleich den 1.Thread im nächsten Forum - dann weisst Du was gemeint ist).


    Das war's in Kürze.
    Jetzt haben die SPIII Verfechter das Wort :lol:


    Werner

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@25.03.2004 - 20:32
    (lies gleich den 1.Thread im nächsten Forum - dann weisst Du was gemeint ist).


    Hallo ravwerner,


    zunächst Danke für deine Info aber welchen Beitrag meinst du bitte genau den ich lesen soll?


    Gruß, lt.-dan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus lt.-dan


    Ich meinte in der RubrikAllgemeines-> GPS Geräte -> SPIII und Palm z.B. :D
    Mehr schreib ich nicht dazu.


    Werner