Nüvi 660 - Kopfhörer/Line-Out auch über die Pins "abgreifbar"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    bei der Suche nach meinem "Problem" bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich mal spontan angemeldet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    VORGESCHICHTE:
    Eigentlich wollte ich kein "Mobiles Navi" haben. Bin eher ein Fan von z.B. Blaupunkts Travelpilot welche man als "normales" Autoradio in den DIN-Schacht einbaut. Hatte auch jahrelang eines, aber das musste ich vor ein paar ein Jahren wegen finanzieller Engpässe leider verkaufen.

    Als es mir dann "besser" ging hatte ich weder die Lust, noch die Zeit, mir ein neues Navi zu kaufen. Jetzt muss ich im September aber durch Deutschland fahren und hatte echt keine Lust auf Landkarten :D

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für das Nüvi 660 TFM entschieden und bin auch sehr zufrieden.

    BITTE KEIN KABELSALAT UND SAUGNAPF:
    Nach dem Kauf und 1 Woche testen entschied ich mich, das Nüvi zu behalten. Also, ran an die Arbeit, Saugnapf weg von der Windschutzscheibe und alle Kabel (Strom, TMC und externes Mikrofon) komplett versteckt. Strom wurde per "Stromdieb" direkt UNTER dem Zigarettenanzünder angezapft.
    Jetzt ist alles schön, einsteigen, Nüvi 660 "einclipsen", fertig.

    EIN KABEL BLEIBT:
    Aber ein Kabel bleibt leider übrig. So praktisch die mitgelieferte Halterung ist, leider bietet die Halterung keinen Anschluß für den Line-Out (Kopfhöhreranschluss). Also muss ich immer nach dem einsteigen das Nüvi in die Halterung "einclipsen" und dann das Line-Out-Kabel (was direkt auf die Rückseite meines Autoradios führt) in das Nüvi einstöpseln.

    MEINE FRAGE DAHER:
    Besteht IRGENDWIE die Möglichkeit (z.B. durch kauf einer aktiven Halterung für das Nüvi 660) das der Kopfhöhreranschluss (also Line-Out) direkt an der Halterung angeschlossen wird? Am Nüvi 660 TFM sind hinten 10 Pins. Aber ich würde mal Laienhaft behaupten das nur 5-6 Stück benutzt werden. 2 für Stromversorgung, VIELLEICHT 1-2 für Status (für die LEDs am Zigarettenanzünderstecker, 2 für ext. Mikrofon und 1-2 für TMC-Antenne). Aber was ist mit den restlichen 2-5 "freien" Pins? Könnte dort "undokumentiert" auch vielleicht der Kopfhöhrer bzw. Line-Out-Anschluss sein? Könnte (wenn vorhanden) man diesen dann "abgreifen"?

    Über eine Antwort bzw. einen Tipp würde ich mich sehr freuen :)
    Wenn es nicht geht, nun ja, dann geht es halt nicht. Aber dieses letzte Detail, wäre echt eine feine Sache :)

    Gruß aus Berlin
    Andy