Ist die Planung einer 1000 km -Tour am PC möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin Einsteiger.
    Ehe ich mir das 60CSx mit dem Touratech-Fahrradhalter und der Topo-Holland kaufe, möchte ich mir Klarheit verschaffen, ob eine derartige Touren-Planung sinnvoll ist.

    Ich möchte am PC eine 1000 km-Radtour von meinem Wohnort an der holländischen Grenze, nach Seeland (Süd-Holland), Amsterdam und zurück planen. Eine individuelle Route, für die es sicherlich keine fertigen Tracks gibt. Dazu habe ich mir für die ganze Tour Karten 1:75000 gekauft.

    Das Gerät kann 1000 Wegpunkte, 50 Routen und 20 Tracks je 500 Punkte (10000 Punkte) speichern. Sind das nun 50 Routen je 1000 Wegpunkte? Meines Wissen erstelle ich mittels der "Wegpunkte" eine "Route". Ich glaube nun kaum, daß 1000 Wegpunkte auf 1000 km ausreichen, denn es muß doch, wenn immer eine Wegänderung kommt ein Wegpunkt gesetzt werden. An Städten bräuchte man wohl nur 1 Punkt setzen und sich anhand der Straßenschilder dann durchfummeln. Oder sind die Track-Angaben maßgebend? Dann würde die ganze Sache schon anders aussehen. Track-Punkte sind aber sicherlich nur für die Befahrung eines fertigen "Tracks" maßgebend?!