Das Drama mit online-Daten...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das wird wohl nicht nur die direkte Google Maps Navigation, sondern auch alle die über Smartphone Kopplung live Daten ziehen betroffen haben... :/


    Fehler von Google Maps führt zu kilometerlangem Stau

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • da fällt mir das Anwohnerexperiment ein, bei dem eine Anzahl von Smartlhoney mit aktivem Google Maps per Seilbahn die Straße entlang gezogen wurden um viel Verkehr zu simulieren. Die Aktion hat funktioniert weil Ggogle daraufhin die Straße als Stau interpretiert hat und von der Routenempfehlung ausgenommen.


    Experiment geglückt, - die Anwohner hatten Ruhe. Woran man wieder sieht, dass alles zwei Seiten hat.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Experiment geglückt, - die Anwohner hatten Ruhe

    Ein Dorf hat genug !!!

    Einwohner zogen über die Ostertage auf einem Handwägelchen eben solche Smartphones durch das Dorf - genau mit dem oben beschriebenen Zweck.

    ... und genau mit dem Erfolg, dass das Dorf als Stau angezeigt wurde und die Bewohner durchatmen konnten.

    seit 2013: TomTom Rider13 8) - trotz "EOL" sehr verlässlich und endlich mit Kartenupdate

    neu seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X

    Einmal editiert, zuletzt von motowal () aus folgendem Grund: korr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...