Doof bleibt Doof...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    sagt mal, hat Garmin uns in das Nüvi ein Osterei versteckt? Ich bin aus
    purer Langeweile die Sprachdatei von Steffi durchgegangen, als ich diesen
    Satz hier gefunden habe:

    "Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge" :p

    Ist direkt mitten drin bei "Brücke", "Damm", "rechts abfahren" und co. Hat
    einer diesen Gag schon irgendwie aktiviert bekommen?! Wer es nicht glaubt,
    einfach mal mit einem Editor die Datei Deutsch_Steffi.vpm mit einem
    Editor (z.B. im Midnight Commander) öffnen und nach "Doof" suchen :)

    Gruß
    Andy

  • Hi,


    da steht noch mehr drinnen inkl. Abkürzungen dazu:



    Echt blöd eb Ende der Vernunft edv unter vier Augen f2f Fahr noch tanken fanta Fortsetzung folgt ff fieses grinsen fg Fahre Kaugummi kaufen fkk Freund oder Feind fof fühle mich einsam fümiein zu Deiner Information fyi Grinsen G Gruß und Kuss g&k mach' weiter ga Ganz dickes Bussi gdb Ganz im Ernst gie gg Ganz liebe Grüße glg Gute Nacht gn8 Geht nicht gn Geht nicht, gibt's nicht gngb guk Harry, fahr schon mal den Wagen vor hafsmdwav Habe Hunger hahu Halte durch hd hab dich lieb hdl hab dich gern hdg hab dich ganz doll lieb hdgdl hab dich ganz doll lieb und sogar noch mehr hdgdlusnm Herzlichen Glückwunsch hegl ich verstehe ic In ewiger Liebe und Treue iel&t Ich hasse Abkürzungen iha ich küsse Dich ikd ich liebe Dich ild Ich liebe und vermisse Dich iluvemidi ich liebe Dich und vermisse Dich ilidiuvemidi meiner Meinung nach imo Ich sehe Dich im nächsten Leben isdinl Ich kann Deine Nummer sehen isdn Ich schlafe noch islano Ich vermisse Dich ivd izdao nur zum spaß j4f nur ein scherz jj war nur Spaß jk kann jetzt nicht, melde mich später kajenimemispä Kannste Tanzen katze komme 20 Minuten später ko20mispä Komm allein, Amigo koala Kein Schwein schreibt mir kssm Kuscheln wir heute bei Kerzenschein kuwihebekerz Kannste vergessen kv ( l8er Lass mich bitte an dich lehnen lambada Lass mich in Frieden lamiinfri Lache mich tot lamito Liebst du mich ldm Lies das verdammte Handbuch ldvh Liebling, es ist aus leia liebst Du mich noch lidumino Laß mich in Ruhe lmir lauthals lachen lol love Lust auf Kino luauki Lust zu schreiben lzs schreib zurück maba Mag Dich mad Mach Dich nackisch madina Mail mir mal mamima mb Meld mich wieder memiwi Melde Dich wieder mediwi mit freundlichen Grüssen mfg möchte mit Dir kuscheln mömidiku ich vermisse dich mu Meines Wissens nach mwn Nur ein wenig sauer news nur für dich nfd Kein Problem np l¡ ich seh's oic Pech gehabt pg bitte plz Persönliches Pech, kein Mitleid ppkm erzähl mir mehr ptmm Quatschkopf qk Reif für die Insel rfdi Ruf mich an rumian schnick-schnack schsch schön, dass es dich gibt sdedg schlaf gut und träum was schönes sgutws schluß für heute sfh Schatz, ich mache Schluss sims Soweit ich weiß siw Sendepause sp


    Grüße

  • Das kommt davon, wenn Entwickler während der Arbeit chatten.


    Man sollte dann schon noch den Überblick haben, welches Fenster welches ist. Ich würde jetzt nur noch gern wissen, was er im Chat geschrieben hat.
    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist aber eher eine Auflistung von Abkürzungen für SMS oder chatten

  • :D Das ist ja lustig.
    Aber mal im Ernst: Wer benutzt denn solche Abkürzungen wie "katze", "hafsmdwav", "kuwihebekerz".....


    Das ist doch sehr weit an den Haaren herbei gezogen.
    Anstatt das die Garmin-Leute mal an der Beseitigung des AB-Bugs arbeiten, machen sie solche Scherze. :rolleyes:

  • Ich nehme an, daß das für die sogenannten Joke-Ansagen gedacht ist, die man käuflich erweben kann/konnte ?
    Es gab sogar mal Werbung dafür. wie für Klingeltöne !?

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Zumo, und wahrscheinlich auch der Nüvi ist in der Lage SMS Nachrichten vorzulesen, Wenn ihr also euer Handy mit dem Navi koppelt und ihr bekommt während der Fahrt eine SMS, fragt das Navi ob diese vorgelesen werden soll (Text to Speech). So, und dafür stehen die gängigen Abkürzungen drin die dann von Steffi sozusagen voll ausgesprochen werden.


    Das hat somit volle Funktion...


    viel Spas beim Ausprobieren :)


    Grüßle