3D-Ansicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    In der Werbung sieht man beim Colorado schöne dreidimensional Karten. Ich habe die Europa NT 8 und die TOPO Deutschland 2 installiert. Wenn ich auf 3D-Ansicht gehe heisst es immer "es sind keine Höhenmeterdaten vorhanden in den Karten". Was mache ich falsch, oder was brauche ich?


    emcolt

  • Du brauchst die Basemap, da sind die Höhendaten enthalten.


    Auch für die 3D-Ansicht der TOPO2, verwendet der COLORADO die Höhendaten der Basemap und nicht die Höhendaten der TOPO2.


    Da Du in einen anderen Thread geschrieben hast, das Du keine Basmap hast, dürfte das das Problem sein.


    mfg
    JLacky

  • Ich habe auf meinem Colorado das selbe Problem: Topo CH + Basemap installiert + aktiviert, aber 3D meldet dauernd "keine ausreichenden Höheninformationen"... Übersehen wir noch etwas?


    Merci!
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bei mir erscheint auch nur ein blauer Pfeil wenn ich unter Schnelltasten/Andere 3 D auswähle?Basemap und Topo D installiert.

    Grüße Andi

  • Moin
    es liegt schonmal nicht am Fehlen der Basemap. Die habe ich nämlich vom Gerät herunter geschmissen. Die 3D-Ansicht funktioniert trotzdem. Die 3D-Ansicht funktioniert also nur mit den Höhendaten der Topo D V2. Wo jetzt aber das Problem liegt, weiß ich dann leider doch nicht.
    Netter Gruß

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bei mir erscheint auch nur ein blauer Pfeil wenn ich unter Schnelltasten/Andere 3 D auswähle?Basemap und Topo D installiert.

    Grüße Andi



    Hallo lass einfach mal 5 minuten liegen ,je nachdem wie viele Karten du drauf hast dauert es etwas ,vermtlich aufgrund der Rechenleistung.:cool:

  • Ich habe auf meinem Colorado das selbe Problem: Topo CH + Basemap installiert + aktiviert, aber 3D meldet dauernd "keine ausreichenden Höheninformationen"... Übersehen wir noch etwas?


    Merci!
    Bruno


    Benötigt TOPO Schweiz Version 1.1
    Ich erhalte die 3 D Ansicht mit abgewählter Basemap und Topo Schweiz 1.1


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benötigt TOPO Schweiz Version 1.1
    Ich erhalte die 3 D Ansicht mit abgewählter Basemap und Topo Schweiz 1.1


    Andi


    Ich muss mich korrigieren:
    Habe Basemap / Topo Schweiz / City Navigator / eigenen Overlay installiert
    Erhalte eine 3 D Ansicht bei abgewählter Topo Schweiz / City Navigator.


    Erhalte 3 D Ansicht falls ich entweder Topo Schweiz oder City Navigator anwähle.
    Erhalte ebenfalls 3 D Ansicht (mit Hintergrundgitter), falls ich "nur" eigenen Overlay anwähle.
    Nutzlos ist die Ansicht immer.


    Beispiel 3D Ansichten, hügeliges Gelände an See, jeweils gleicher Ausschnitt
    1) BaseMap
    2) City Navigator
    3) Overlay
    4) SwissTopo (und Overlay)