Oregon-Firmware 2.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051
    Software from 2.2 to 2.3
    GPS software to 2.48


    List of changes


    Change History
    Changes made from version 2.20 to 2.30:


    * Added the ability to control the scale of the x and y axes of elevation plot . Tap the x-axis legend to zoom the x-axis. Tap the y-axis legend to zoom the y-axis
    * Added panning and zooming to the image viewer
    * Added ability to set position after pressing the go button when GPS is in Demo Mode
    * Added option to add a point from the map in Route Planner
    * Added option to search near a point on the map in Where To?
    * Added preview of on-road routes in Route Planner
    * Added option to save a geocaches as a waypoint
    * Added error message when the maximum number of geocaches is exceeded (2000)
    * Added error message when the maximum number of gpx files is exceeded (200)
    * Added option to clear the current track from Track Manager
    * Added support for downloading geocaches written using Groundspeak v1.1 extentions
    * Added elevation plot type to user profiles
    * Improved GPS performance
    * Improved map drawing performance in some situations
    * Improved handling of naming a waypoint the same as an existing waypoint
    * Improved feedback when typing an invalid character into the keyboard
    * Improved display of intermittent water areas
    * Fixed 3D View not showing detail from supplemental maps
    * Fixed 3D View occasionally not showing anything
    * Fixed waypoint and geocache symbols not updating on the map after being changed
    * Fixed Custom POIs not being removed from Recent Finds after the Custom POI database was deleted
    * Fixed being unable to pan or zoom when reviewing a route
    * Fixed issues with Cyrillic characters
    * Fixed issue where the Oregon would temporally stop responding after a spell search
    * Fixed issue where left map data field could get stuck on depth
    * Fixed creating invalid gpx files after projecting a waypoint
    * Fixed city coloring with CityNav 2009
    * Fixed map getting stuck in north up mode after panning
    * Fixed geocaches without names not being in the geocaches list


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ein paar nette Anpassungen, aber nicht gerade der große Schlag.


    Hat schon jemand raus gefunden, was das bedeutet:


    * Improved handling of naming a waypoint the same as an existing waypoint


    Und wie man da hin kommt:


    * Added option to search near a point on the map in Where To?


    Und wofür ist es gut, einen Geocache als Waypoint abzuspeichern?


    Gruß, Jan

  • Ein paar nette Anpassungen, aber nicht gerade der große Schlag.


    Hat schon jemand raus gefunden, was das bedeutet:


    * Improved handling of naming a waypoint the same as an existing waypoint


    2.2: wenn man einen waypoint speichern wollte, es aber aber schon einen waypoint mit gleichem namen gab, hat der oregon nicht darauf aufmerksam gemacht.



    ansonsten bin ich sehr überrascht:
    garmin scheint gezielt an den punkten zu arbeiten, die immer wieder in den reviews genannt wurden, und zwar:
    sowohl bei fixes
    wie bei erweiterungen


    hoffentlich ist das nicht das letzte wort, denn manches fehlt noch immer und einige fixes waren eher faxen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Und wofür ist es gut, einen Geocache als Waypoint abzuspeichern?


    Gruß, Jan


    Zum Beispiel Wegpunktprojektion.


    Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wo sich diese Funktion versteckt hält:


    Changes made from version 2.10 to 2.20:
    ...
    * Added support for custom POI alarms.


    Vielleicht versteh' ich das nur falsch und es ist der generelle Alarm für Benutzer-POIs und man kann da gar nichts einstellen ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • wäre ja auch mal klasse, wenn das mit dem HTML Problem beim "paperless Geocaching" mal geändert würde, denn schließlich wirb Garmin beim Oregon damit, Nur klappen tut es nicht, so das man wieder andere Programme kaufen muss (GSAK als Beispiel) damit man den OR dementspechend nutzen kann.


    Bleibt zu hoffen.....

  • habe Gestern Abend auf 2.3 gewechselt. Was mir nur sofort aufgefallen ist, das ich danach nun im Haus einen deutlich schlechteren Sat Empfang habe. Teste das Heute mal weiter Outdoor. Sonst konnt ich nichts besonderes feststellen...


    Obwohl ich im Haus eine Sat Abweichung von ca. 45 Metern (lt. Anzeige) hatte, war die Position meines Standortes auf der Karte sehr genau.
    Ich glaube, habe es auch mal irgendwo gelsen, das die angezeite Meterangabe nicht unbedingt mit der tätsächlichen Position auf der Karte übereinstimmt.


    Lieg ich da richtig?


    Das Update hat ohne Probleme mit dem Webupdater funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Dank Hilfe aus dem Forum Problem gelöst. Es funktioniert wirklich zB mit den Blitzern. Allerdings muss man schon dem POI-Loader per manueller Einstellung beim Export alle erfoderlichen Parameter für den POI mitgeben.

  • Dank Hilfe aus dem Forum Problem gelöst. Es funktioniert wirklich zB mit den Blitzern. Allerdings muss man schon dem POI-Loader per manueller Einstellung beim Export alle erfoderlichen Parameter für den POI mitgeben.


    Ach wie cool; mit dem MacOS-POI-Loader geht das natürlich nicht :(, darum hab' ich das auch nicht begriffen ...


    Danke für den Tipp.:danke:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark