Motorradhalterung SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus miteinander,


    hat jemand Ahnung, was der Unterschied der Motorradhalterung vom Streetpilot 1 zum
    Streetpilot 3 ist (Gehäuse sieht identisch aus). Ich besitze einen SP1, möchte evtl. auf SP3
    umsteigen, kann ich meine Touratech-Halterung entsprechend anpassen?


    DANKE für Info


    Endurofant (Africa Twin + XR600R)

  • Hallo Endurofant,


    ich gehe mal davon aus, mit dem SP I meinst Du den Streetpilot Atlantic mit monochromem Display. Habe gerade mal in meiner Grabbelkiste nachgesehen: passt nicht. Kann man auch nicht passend biegen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Endurofant,
    ich denke auch, dass der Streetpilot I ein s/w - als schwarz weiß Gerät ist. Hier ein Link zu einem Bild einer Halterung von BIKERTECH.


    GPS-Halter.de


    Dort kann man sehen, das der Steertpilot III deluxe Halter hinten anders geformt ist. Der Bereich der Antenne und der des Steckers ist nicht gleich. Bei BIKERTECH hat der Halter aber serienmäßig eine Sonnenblende und ist recht günstig. :8


    Gunnii

  • Servus miteinander,


    da ich mittlerweile einen SP3 besitze, habe ich mich als Bastler betätigt.
    Mein Touratechalter für den SP Atlantic wurde von mir folgenderweise
    umgebaut.


    Die unteren Einschnappbügel passen und brauchen nicht verändert werden.
    Die obere "Einschnappnase" passt nicht und muss demontiert werden. In diesen
    frei werdenden Bohrungen wurde von mir ein Edelstahlblech mit entsprechender
    Krümmung (angepaßt an die Gehäuseform) angebracht. Die Einschnappnase ist
    durch 2 kleine Schrauben (Schraubenköpfe gehäuseseitig) realisiert. Ein zusätzliches
    Loch, für die Fixierung des SP3 an der vorhandenen M3-Buchse am Gehäuse mittels
    Schraube - FERTIG.


    Gruß


    Endurofant


    :bye:

  • Haha, die Welt ist klein! :P


    ... Und ich weiß sogar, wer bei Ebay Deinen alten SP gekauft hat!


    Danke nochmal für die Karten - die Top 50 ist aber leider wirklich recht bescheiden von der Qualität her...


    Ich hab auch noch einen SP3, der war mir für meine GasGas beim Rallyeeinsatz dann doch zu schade - was mich aber ab und zu wahnsinnig macht, ist die elend lange Rechenzeit beim SP3 - und dann der langsame Bildaufbau! Auauauaua...


    Wenn ich mal reich bin, kaufe ich mir einen 276er!


    Viel Spaß noch beim Endurofahren!


    Gruß, Mark :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...