nüvi 250: "Karten Update Hinweis" nervt!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit kurzem kommt direkt nach dem Einschalten der Hinweisscreen bez. Karten Update. Dieser Hinweis geht erst weg, wenn man OK drückt. Nervt fürchterlich.:angry:
    Bleibt das jetzt immer so? Sehe nicht ein, dass ich jedesmal den Knopf drücken muss, damit ich das Navi bedienen kann.
    Hinweis schön und gut .....aber so penetrant? :eek:
    Habt Ihr Erfahrungen damit? Hört das wieder auf? Kann ich da selbst was machen (ausser ein Kartenupdate kaufen...;-)
    LG Norbert

  • wenn es da keine später erinnern oder nie gibt kauf ein Update

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... oder frag mal beim Garmin-Support nach! ;)
    So eine penetrante Meldung finde ich auch unverschämt... :mad:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre das erste Gerät wo man den Hinweis nicht abschalten kann.

    Leider ist mein Nüvi grad in England so dass ich Dir nicht nachschauen kann.

  • Hallo,
    man kann den Hinweis nicht abschalten...aber dauerhaft entfernen :) hatte auch schon die CN2008 NT drauf...trotzdem kam auf einmal der Hinweis das Kartenmaterial sei veraltet. Hab danach nen Hardreset gemacht und die Software (update) noch mal drauf gespielt. Danach war Ruhe. Hat echt genervt da man da weg klicken musste...ging nicht von alleine weg wie der Sicherheitshinweis.


    Gruß, David

  • Hallo,
    man kann den Hinweis nicht abschalten...aber dauerhaft entfernen :) hatte auch schon die CN2008 NT drauf...trotzdem kam auf einmal der Hinweis das Kartenmaterial sei veraltet. Hab danach nen Hardreset gemacht und die Software (update) noch mal drauf gespielt. Danach war Ruhe. Hat echt genervt da man da weg klicken musste...ging nicht von alleine weg wie der Sicherheitshinweis.

    Gruß, David



    ich hab zwar noch keinen hinweis auf veraltetest kartenmaterial, aber der sicherheitshinweis geht bei meinem Nüvi 200W von alleine weg ohne das man OK drücken muss, steht halt 2-3 sekunden da und geht dann weg, aber macht kein unterschied da man eh warten muss bis das navi vollständig gebootet hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ein Update der Firmware auf die Version 4.40 durchgeführt .... nun erscheint der Hinweis nicht mehr.
    Verstehe zwar nicht den unmittelbaren Zusammenhang, aber egal.


    LG
    Norbert

  • Na geht doch :)
    warum das so ist ist mir egal...hauptsache weg mit dem Blödsinn. @Nickhawk Ja, der Sicherheitshinweis geht immer alleine weg..aber nicht der Update Hinweis. Den muss man weg klicken sonst startet das Gerät nicht, und das ist schon störend.


    Gruß, David

  • Tja, jetzt hat's mich -oder vielmehr mein Nüvi 250 Europa- auch erwischt!

    Habe den GARMIN-Support angemailt, Antwort wie (eigentlich) zu erwarten:
    man kann den Hinweis NICHT DAUERHAFT ausschalten.

    Hat vielleicht in der Zwischenzeit jemand Erkenntnisse, welche Datei für die penetrante Meldung verantwortlich ist?

    Nach Möglichkeit suche ich eine "direkte" Lösung und nicht irgendeinen Umweg über Firmware-Updates, die ich wirklich nur dann durchführen möchte, wenn ich eine konkrete Funktionsbeeinträchtigung an meinem Gerät feststellen sollte.
    Ich bin in dieser Hinsicht also nicht sehr experimentierfreudig... ;)

    Danke vorab, Gruß radi

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offen sichtlich wird das in den Kartendaten hinter legte Release Datum mit dem aktuellem

    Tagesdatum verglichen und schon kommt nach einem Jahr die Meldung,, wenn es nach einem

    FW Update weg ist ...Würde ich den Weg gehen oder mit der Anzeige leben was ist dir lieber?

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das wäre eine mögliche Erklärung, ich hatte gehofft, möglicherweise auch über ein "verstecktes" Menü eine Einstellung finden zu können, die ich halt problemlos so verändern kann, dass der Hinweis nicht mehr erscheint.

    Oder aber durch Löschen oder Verändern einer Datei.

    Die Nüvi-Tipps habe ich auch schon überflogen, aber so richtig was ins Auge gefallen ist mir dort als Problemlösung nicht.

    Vielleicht noch jemand eine andere Idee? :confused:

    Edit 26.11.2008:


    Habe jetzt auch ein FW-Update auf V.5.00 gemacht.

    Der Nerv-Hinweis ist jetzt tatsächlich verschwunden! :D

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA