Diashow speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin ziemlich neu in der GPS-Materie und arbeite mich zur Zeit in GTA ein. Nun habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die wirklich Klasse Diashow evtl. als mpg oder sonstige Videodatei zu speichern. Ich könnte diese dann auf meine Hompage stellen. So würden alle Informationen, Bilder, Bilddaten, Ortsdaten, gleichzeitig dargestellt.


    Gruß Schichko

  • Direkt aus GTA können z.Z. keine Videos erstellt werden. Für diesen Zweck gibt es aber unter dem Fotoshow-Button die Möglichkeit, von der Fotoshow Bilder abzuspeichern, aus denen man dann in Video-Programmen, wie z.B. Magix Foto oder Magix Video etc., entprechende Videos erstellen kann.


    Lies Dir hierzu mal in der Hilfe das Kapitel der Fotoshow durch.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe versucht die Bilder zu speichern, erhalte aber dann eine halbseitige Fehlermeldung mit dem Anfang:

    Fehler beim abspeichern einer Datei
    das angegebene Format wird nicht unterstützt


    Gruß Schichko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eine Meldung vom .NET und mir so noch nicht untergekommen.
    Welches Betriebssystem hast Du und wurde auch wirklich das .NET Framework 2.0 vor GTA korrekt installiert?


    Damit wir nicht aneinander vorbeireden:
    - Du bist im FotoViewer
    - Klickst im Pulldownmenü Fotoshow auf ... Mediabilder erstellen
    - Drückst dann dort ENTER, um ein Bild zu speichern.


    Soweit korrekt ?


    Das Ausgabeformat der Mediabilder ist übrigens BMP.

  • Ich verwende Windows XP Home und habe NET.Framework 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5 bereits seit einiger Zeit installiert.
    Die Reihenfolge zum speichern habe ich genau so ausgeführt.
    Gruß Schichko

  • Ok, das sieht schon mal gut aus. ;)


    Kannst Du mir mal einen Screenshot von der ganzen Fehlermeldung schicken?
    Über MailTo unten in meiner Signatur.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mir beim spielen mit den Bildern für einen Film auffällt. Es sollte möglich sein die Auflösung der zu erzeugenden Bilder fest zu legen. Ich arbeite danach mit Magix. Da werden die Bilder zwar verkleinert. das hat dann aber zum Nachteil, dass die Angaben zum Bild auf der Linken Seite nicht mehr lesbar sind. Wenn Du möchtest kann ich Dir mal einen Film zukommen lassen in dem Du das sehen kannst. Müsstest mir einfach sagen wohin - fast 5 min => 38 MB

  • Es sollte möglich sein die Auflösung der zu erzeugenden Bilder fest zu legen. Ich arbeite danach mit Magix. Da werden die Bilder zwar verkleinert. das hat dann aber zum Nachteil, dass die Angaben zum Bild auf der Linken Seite nicht mehr lesbar sind.


    Das Problem ist mir bekannt. Eine voreinstellbare Auflösung kann ich durchaus vorsehen, wird aber nicht wirklich helfen. Die vielen Infos auf dem kleinen Raum (Anteil der Gesamtbildbreite), benötigen natürlich eine Mindestauflösung, um noch lesbar zu sein. Um jetzt gleich in GTA auf die Standard-TV-Auflösung von 720 zu skalieren, müssten die Infos mit einer Schriftgröße von ca. 3-4 pitch geschrieben werden, wobei dann auch wiederum viele Zeichen von vornherein auf dem Monitor nicht mehr lesbar sein werden. Oder man muss die Bilder sehr klein darstellen, aber um die geht es ja erstrangig. Daher hatte ich damals schon beim Programmieren überlegt, die Infos weg zu lassen und nur 1-2 Angaben in großer Schrift anzugeben. Um wirklich alle Details, wie in der Fotoshow selbst, sauber darzustellen, kann man nur hochauflösend arbeiten. Entweder auf Monitorauflösung und Vorführung über NB und Beamer, oder in HDTV für die Vorführung am entsprechenden TV. Beides kann Magix sauber erstellen.



    Wenn Du möchtest kann ich Dir mal einen Film zukommen lassen in dem Du das sehen kannst. Müsstest mir einfach sagen wohin - fast 5 min => 38 MB


    Für so große Mails habe ich meine Accounts gesperrt. ;)

  • Daher hatte ich damals schon beim Programmieren überlegt, die Infos weg zu lassen und nur 1-2 Angaben in großer Schrift anzugeben. Um wirklich alle Details, wie in der Fotoshow selbst, sauber darzustellen, kann man nur hochauflösend arbeiten. Entweder auf Monitorauflösung und Vorführung über NB und Beamer, oder in HDTV für die Vorführung am entsprechenden TV. Beides kann Magix sauber erstellen.

    Das mit nur einigen wenigen Angaben, dafür leserlich fände ich für die Fotoshow ganz gut. Da sind zu viele Details drauf für eine Fotoshow. Name, Position, Höhe, Datum und Uhrzeit sind da wohl in der näheren Auswahl. Möglicherweise mit einer Option welche man haben will und welche nicht. Das mit Hochauflösend zur Weiterverarbeitung ist schon der richtige Ansatz. Nur muss eine Lösung her, die auch mit den Angaben zufriedenstellend ist. Sonst sind sie nur eine "Bildstörung" mit der man nichts anfangen kann. Dann lieber gar keine Angaben, und ich füge sie mit Magix hinterher ein - ist zwar Umständlich, aber wenigstens lesbar....


    Für so große Mails habe ich meine Accounts gesperrt. ;)

    Genau darum hab ich ja nicht einfach darauf los gemailt....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit nur einigen wenigen Angaben, dafür leserlich fände ich für die Fotoshow ganz gut. .....


    Das kann ich für die Zukunft mal vormerken.

  • Die Anzeige der einzelnen Auflösungen erscheint bei mir nicht, hier kommt nur 16:9 und 4:3.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag den guten alten Dietmar mal nach der Version mit der er diese Bilder gemacht hat. Du wirst feststellen, dass er Dir die Version entweder nicht nennt, sich rausredet oder eine Version nennt, die Du noch gar nicht erhalten kannst.... Alles klar...


    Ist so die Art und Weisse, wie Dietmar eine gute Idee von mir in GTA.net implementiert... :p


    *binauchschonweg*

  • Sieht schon mal ganz net aus... Müsste also bis zum Treffen erhältlich sein, die neue Version.... :rolleyes:

  • Die Anzeige der einzelnen Auflösungen erscheint bei mir nicht, hier kommt nur 16:9 und 4:3.


    Das ist ein Teil der Änderungen, die ich Dir angekündigt hatte, und an denen ich noch arbeite.
    ;)


    Wollte nur mal den Dieter etwas ärgern.
    Hat auch geklappt.
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...