GPS-Track-Analyse.NET (GTA4) ist online !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    nach 10 Monaten mit einigen Threads, vielen Beiträgen mit teils langen Wunschlisten, Diskussionen über das Für und Wider, endlosen Nächten vor der Tastatur und einer "aufregenden" Testphase ist es nun soweit:


    GPS-Track-Analyse.NET ist ab sofort online !

    Bevor Ihr nun loslegt, ein paar sehr gutgemeinte Tipps:

    • Lest Euch - bevor Ihr irgendetwas installiert - bitte unbedingt die Downloadseite genau durch !

    • Lest Euch die FAQ-Seite von GTA4 - für die Installation zumindest die ersten vier Beiträge - genau durch !

    • Befolgt die Installationshinweise für das .NET Framework 2.0 genau !

    • GTA4 hat wieder eine sehr ausführliche Hilfedatei, diesmal in HTML. Die ist zum Lesen da !

    Wenn Ihr diese Punkte befolgt, dürfte es keine Probleme geben. Wie alle wissen, bin ich immer gern bereit, Support zu leisten. Aber ....


    ich möchte nicht wirklich unendliche Ferndiagnosen über Betriebssystemkonfigurationen, nicht richtig eingerichtete andere Software wie z.B. GoogleEarth etc. geben. Die Hilfe von GTA4 gibt ausreichende Hinweise und Tipps. Ich hoffe, Ihr versteht das nicht falsch.


    Wenn es echte Probleme gibt, wird dieser Thread als erstes die richtige Anlaufstelle sein. Ein paar Forums-Mitglieder hatten sich sehr erfolgreich als Beta-Tester betätigt und kennen die meisten Kniffe schon. Danke noch mal. Ich werde den Thread die nächsten Tage aufmerksam verfolgen und meinen Senf dazu geben, wenn es erforderlich ist.


    Werden mir echte Probleme gemeldet, werde ich die Lösung auch auf meiner FAQ-Seite veröffentlichen - Also auch da nachschauen.


    So, genug gelabert - Los gehts.


    Gruß
    blackwilli


    Noch ein Nachtrag:


    Solltet Ihr jetzt in der Anfangsphase noch einen Bug finden, schaut bitte erstmal auf der Downloadseite nach, ob es schon ein neues Release gibt. In der History unter dem Download könnt Ihr nachsehen, ob "Euer" Bug schon mit dem neuen Release behoben wurde.


  • Mir bleibt derzeit nichts anderes übrig, als ganz herzlich DANKE zu sagen.


    Installation und erste Testschritte völlig problemlos, die Hilfeseite sehr umfangreich, das Programm eh absolut Klasse-dafür hätte ich gerne auch bezahlt.
    Solltest Du spendentechnisch irgendwelche Lieblinge haben, könntest Du das vielleicht noch angeben...


    Grüsse und nochmals Dank!


    Wolfgang

  • Hallo Dietmar,
    jetzt ist Weihnachten!!!!!!!!!!!!!:) :) :)

    Habe gerade das Programm nach Deiner Anweisung runtergeladen und installiert.
    Alles super geklappt;)

    Werde jetzt mal damit beginnen, das Paket auszupacken:unsure:
    Vielen Dank für Deine Arbeit
    Gruß
    Franz-Wilhelm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dietmar,
    vielen Dank für die geniale Software die Du für die Community programmiert hast.
    Werde sicher viele, spannende Stunden beim Auswerten meiner Motorradtouren damit verbringen ;)

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Gregi

    BMW Navigator V mit BMW-Cradle - RAM Mount / seit 10.2014
    GPS 276C FW 5.6 / CN 9.00 / MS 6.16.3 / 256 MB
    Yamaha TDM 850 - Ram Mount - Garmin-Halterung / seit 05.2004
    Ort: Zentralschweiz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Angleichungsfunktion ist ein wahrer Glücksfall für mich. Damit kann ich meine Vermurksten Quest2 Aufzeichnungen bequem reparieren.
    Fehlende Stellen in Mapsorce mit dem Tracktool nachzeichnen, in den track einbinden un in GTA die Höhe angleichen. So sieht das gleich viel besser aus.


    Danke für diese großartige Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mensch Dietmar,

    suuper Tool, das du da fertiggestellt hast.
    Installation, Foto-Import und Zusammenarbeit mit Mapsource: alles klappt problemlos!

    Ganz große Klasse.:D

    Danke!

    Gruß Reinhard

  • Verbesserungsvorschlag zum Handling:
    GTA sollte sich den Pfad beim Öffnen einer Datei merken und diesen beim Speichern wieder anbieten. Derzeit muss man sich immer wieder zum Ziel durchklicken. Das wird bei vielen Unterverzeichnissen auf die Dauer lästig.

  • Hallo Andreas,


    Verbesserungsvorschlag zum Handling:
    GTA sollte sich den Pfad beim Öffnen einer Datei merken und diesen beim Speichern wieder anbieten. Derzeit muss man sich immer wieder zum Ziel durchklicken. Das wird bei vielen Unterverzeichnissen auf die Dauer lästig.


    Normaler Weise sollte das funktionieren:


    In der Button-Leiste gibt es einen Karteischrank, wenn Du darauf klickst kannst Du den Datei-Ordner festlegen.



    Ich selber hatte alledings in der Testphase auch schon Problme damit. Du benötigst Schreibrechte für das Verzeichnis:


    WindowsXP:


    <Systemlaufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<usernane>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\GPS_Freeware.de



    Vista:


    <Systemlaufwerk>:\Benutzer\<usernane>\


    Schwierikeiten können auch Umlaute in diesem Pfad verursachen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blackwilli,

    einfach super!!!!!!!!!!!!:D :D :D

    Vielen Dank.

    Gruß Tom2

  • Hallo blackwilli,


    in meinen Augen ist dieses Programm einfach DER WAHNSINN. Ich bin dabei eine Tour mit 4 Leuten und deren Fotos unter einen Hut zu bringen und es macht einfach Spass - es ist wie eine virtuelle Wiederholung des Urlaubs.


    Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe für die Programmerstellung gemacht hast. Ich bewundere deinen Idealismus diese Leistung als Freeware bereit zu stellen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Dann brauch' ich ja eigentlich nix mehr dazu zu sagen ... Vielleicht doch: Super! Merci viumu

    en Gruess
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus blackwilli


    vielen Dank für das gigantische Programm.
    Für Deine Arbeit kann ich nur sagen:
    *gaaaanz tief verneig*
    vor Dir.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Ich bin platt!

    Ein MEGA Programm. Wie machst Du das nur?!

    Also "Alle Achtung!"

    Jetzt ruh Dich aber erstmals aus. ;) Das hast Du Dir wirklich verdient.
    ... und sei Dir meiner Dankbarkeit sicher.
    Liebe Grüße
    Rainer



  • 1. Mit Tastatur + Maus. :)



    2. Nichts mit Ausruhen:


    Es wurde ein Bug in der 3D-Grafik gefunden, wenn ein Track mit Westlicher Länge vorliegt.


    Hat vielleicht jemand einen größeren Track aus England für mich, der von Östlicher bis Westlicher Länge geht ?
    (Kann natürlich auch aus FR oder SP sein) ^^


    Am besten gleich per Mail an meine webmaster-Addy. Danke.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hat sich schon erledigt mit den Tracks. Habe den Fehler gefunden und beseitigt.


    Innerhalb der nächsten halben Stunde werde ich das neue Release 4.0.0.6 online stellen.


    Ist aber im Moment nicht für alle wichtig. Nur wer Tracks mit Westlicher Länge verarbeiten will, sollte sich das neue Release downloaden. Sonst könnt Ihr getrost warten, bis sich was relevantes für Euch ergibt.


    blackwilli

  • Hallo Blackwilli,


    vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir mit GTA4 gemacht hast!!!


    Das Progi ist einfach Spitze!!!


    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
    aus dem schönen Leinebergland.


    Peter