USB Treiber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe geschätze Leser dieses Forums !
    Ich habe wirklich schon viele sehr hilfreiche Beiträge gelesen, viele auch zum Thema"USB Treiber". Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Zumo 550 und kann und kann den erforderlichen USB Treiber nicht installieren. Habe im Gerätemanager unter Multimediageräte immer ein gelbes Rufzeichen.....hat jemand von Garmin selber zu diesem Problem eine Rückmeldung ? Direkt hilfreich ist der Link auf Faq Fragen ja nicht wirklich. Der Zumo wird zwar im Explorer erkannt, bin aber der Meinung, es müßte doch der USB Treiber korrekt zu installieren sein ? Die im Forum angebotenen Möglichkeiten hätte ich die meisten schon probiert....PC läuft unter Window XP !
    Liebe Grüße und einen schönen genußvollen Spätsommertag......sollte es auf jeden Fall bei uns in Oberösterreich geben :)

  • kannst du daten auf den zumo schicken??routen ect??wird der zumo in MS

    erkannt??

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich kann die Routen exportieren .........bin aber anscheinend ein Perfektionist und mich ärgerte das gelbe Rufzeichen im Gerätemanager :mad:
    UND ich habe mir meine spärlichen PC Kenntnisse sehr mühsam angeeignet.....UND ich bin Beamter.....vielleicht ein Rückschluß auf Perfektionist ;)
    Danke vorerst für euere Antworten !

  • Hallo Jens !
    Ich muß zuerst auf meinem Heim PC nachschauen....die Frage kann ich dir morgen erst beantworten....ich glaube..heißt ja bekanntlich .......nichts genaues wissen........wird angezeigt: Audio und Multimediacontroller mit gelben Rufzeichen....und ich kann den angebotenen USB Treiber auch nicht installieren.......es erscheint die Meldung auf dem PC.....warten sie 20 Sekunden und versuchen sie den Vorgang noch einmal und dann wird ein Link zur Seite der Faq Fragen in Englisch angeboten !
    Liebe Grüße und danke für die Bemühungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Jens,
    deine antwort mit ".......diese nennen sich "GARMIN" (Direktzugriff auf den Inhalt des Zumo) und "SD CARD" (Direktzugriff auf die im Zumo eingesteckte SD-Karte... wenn vorhanden)" hat mich stützig gemacht. Wenn ich bei mir (XP usw) auf meine Arbeitspltaz schaue sehe ich nur ein zusätzliche gerät z.b. Garmin (L: ) mit entsprechende symbol.
    Wenn ich in Garmin (L: ) schaue dann sehe ich dort als unterverzeichnisse GARMIN und MP3.

    Wechsel ich die pfad zu GARMIN dann sehe ich:
    GPX, poi, RemoteSW, text, vehicle, voice, als untervezeichnisse.

    Wo soll meine SD-Karte dann zu sehen sein?

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.

    Bevan

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll meine SD-Karte dann zu sehen sein?



    damit das "SD-Kartenlaufwerk" zu finden ist, muss eine SD-Karte eingelegt sein.
    Sollte das der Fall sein ist eventuell der laufwerksbuchstabe, auf den die SD-Karte gemappt wird, durch ein anderes Laufwerk belegt.
    Das lässt sich in der Computrerverwaltung nachvollziehen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Jens,
    und auch die andere die geschriebem haben.
    Ja ich habe wohl dein hinweis zu SD-Karte gelesen - ich habe eine sd-karte im Zumo drin.
    aber ich sehe es nicht als getrennte Laufwerk in meine "Arbeitsplatz" aufgeführt.
    Ich tappe ein wenig in dunkel herum momentan.

    Als anhange habe ich die schritte #1 bis #3 aufgeführt.
    #1 zeigt meine arbeitspaltz an
    #2 zeigt was zu sehen ist wenn ich auf "GARMIN (L: ) klicke
    #3 zeigt die inhalt davon

    Mach ich hier irgend wo eine denke fehler?

    Kommando zurrück:
    ich habe gerade die sd-karte aus meine Garmin genommen und im PC gesteckt - konnte die inhalt auch sehen.
    Die sd-karte wieder ins Garmin gesteckt und sehe da es erscheint als "wechseldatenträger - O" bei meiner konstellation.
    Danke fürs mitlesen


    Gruß - Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Jens,
    Ja du hast doch "adler augen" :)
    Dass kommt davon wenn man zu schnell in der gegend herum shießt - hehe. Ich bin froh weil ich weis jetzt wonach zu suchen und speichern ist.

    Danke und ein wunder schöne tag noch.

    Bevan

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen......habe den Eintrag mit dem gelben Rufzeichen einfach entfernt und siehe da, das Zeichen erscheint nicht mehr und der Zumo ist im Explorer ganz normal als Laufwerk ausgewiesen :)
    So und nun wünsch ich allen noch Wachen und am PC sitzenden eine angenehme Nacht :lol:
    Lb.Gr. Bennybiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eine Doppelvergabe eines Laufwerkbuchstaben ist mir noch nie passiert (Windows XP)
    Die Vergabe eines Laufwerkbuchstaben durch das Betriebssystem erfolgt "nach meinen Erfahrungen" immer automatisch in der nächsten, logischen Reihenfolge des Alphabets.
    Wurden bestimmte Buchstaben (z.B. durch eigene Partitionen) bereits vergeben werden diese in der automatischen Zuteilung übersprungen.

    Stimmt nur, wenn keine Netzlaufwerke verbunden sind (gemappt)
    XP verteilt nämlich die physikalischen Laufwerksbuchstaben ohne Berücksichtigung der Netzlaufwerke. Dann kann es schon mal zu "Doppelbelegungen" kommen.
    Auf das physikalische Laufwerk kann dann nicht zugegriffen werden, bevor man das Netzlaufwerk trennt oder die physikalische Laufwerkszuweisung in der Datenträgerverwaltung ändert.