Deutsche Übersetzung (German.gtt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hast Du eventuell die Deutsch und German.gtt gelöscht und nur die german_user.gtt draufkopiert?


    Dann wäre das Verhalten korrekt.

  • Ich hab die german.gtt gelöscht und die user Datei in german.gtt umbenannt

  • Ich hab die german.gtt gelöscht und die user Datei in german.gtt umbenannt


    Tjo, dann ist klar warum es nicht geht.
    Die user-Datei ist eine Ergänzung zur vorhandenen Datei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datei wieder in german_user.gtt umbenennen, über den Webupdater die Sprachdatei für German runterladen und es ist wieder so, wie es sein soll.

  • Ich hab nun diverse Abkürzungen in den Abbiegeanweisungen eingepflegt sowie die Satellitenmeldung eingedeutsch.


    Nachwievor fehlen:


    • Battery Save Enabled After Backlight Timeout
    • Marine Chart Mode
    • Move to Location
    • Set Color (Tracks)
    • Off (Zoom-Maßstab für Kartenpunkte)
    • None (Kartenbezugssystem)
    • Militärisch (Mil in Richtung Anzeige)


    Hier jetzt die V1.02 der german_user.gtt

  • Danke, für deine Mühe!

    "move to location" habe ich in "Neue Position setzen" übersetzt

    <str>
    <tag>TXT_Move_to_Location_STR_M</tag>
    <txt>Neue Position setzen</txt>
    </str>

    unter Einstellungen -> Zurücksetzen stand:

    Werkseinstellungen
    Werkseinstellungen

    Ich habe es geändert in:

    Zurücksetzen auf
    Werkseinstellungen


    <str>
    <tag>TXT_Restore_Defaults_STR_M</tag>
    <txt>Zurücksetzen auf</txt>
    </str>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die neue Version.
    Bloß blöd ist es, den Fred nach der Datei zu durch suchen. Ein zentraler Link wäre ganz gut.


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stelle mich sicher zu blöd an!
    Aber am 03.02.2009 schrieb blue0711, dass er die Version 1.03 hochlädt.
    mani.ac findet den Link zum download nicht, wie ich!
    Der angegeben Link von subraid verweist auf einen Beitrag vom 26.12.2008!
    Wo finde ich aber die angekündigte hochgeladene Datei von blue0711 vom 03.02.2009, m.E. die neueste Version???

  • Der angegeben Link von subraid verweist auf einen Beitrag vom 26.12.2008!


    Worin die Version 1.03 zu finden ist.
    Alter Beitrag, aktualisierte Datei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, heruntergeladen!
    Und diese Datei german_user.gtt nun einfach in den Ordner mit der german.gtt mit reinkopieren, als Ergänzung! Richtig???
    Sorry!
    Habe mein Oregon 400 erst seit gestern Abend und bin noch ganz aufgeregt!

  • Ja, einfach im Oregon in den Ordner ...\Garmin\Text kopieren.


    Dann hast du dort zusätzlich zur "German.gtt" eben diese "German_user.gtt".

  • Habe mein Oregon 400 erst seit gestern Abend und bin noch ganz aufgeregt!


    Dann aber schnell raus ins Grüne damit und die Hörner abstoßen! ^^
    Bei dem schönen Sonnenschein würde ich aber vorher noch einen weißen Background basteln und das Shading der Karte abschalten, dann erkennst du das Display besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe bei der Installation der Topo D eine Menge Zeit vertan!
    Und jetzt ist das Wetter schon nicht mehr so toll!
    Shading ausschalten bedeutet Höhenlinien abschalten?
    Und einen weißen Background basteln?
    Null Ahnung! Sorry!

  • - Shading ist die Darstellung mit Höhenrelief, die einen 3D-Eindruck vermittelt. Die kanst du unter "Einstellung - Karte - Erweiterte Karteneinst. - Höhenrelief" an- und abschalten. Ohne das Relief wird die Darstellung klarer und bei Sonne besser ablesbar. Leg dir für die verschiedenen Darstellungen Profile an, damit kannst du schnell umschalten.


    - Um einen weißen Hintergrund anzulegen, verbinde den Oregon per USB mit dem PC, lade mit einem Grafikprogramm einen der Hintergründe, mach ihn komplett weiß und speichere ihn unter anderem Namen ab. Hier gilt dasselbe wie für das Relief: Das Menü (z.B. auch der Kompass) lässt sich besser ablesen.