Deutsche Übersetzung (German.gtt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier eine Abänderung in kleinem Ausmaß.
    Grob überschlagen und das Nötigste abgeändert.
    Jetzt schmerzen die Augen nicht mehr so stark.
    Nur etwas, wie:
    "Trouble finding satellites."
    und
    "Continue searching"
    konnte ich nicht finden. Liegt wohl im Rom.
    Vielleicht findet sich hier ein Fachmann, der wie beim Colorado,
    den Text genauer ändern könnte.


    Danke
    Gruß Thoms

  • Übel ist auch, dass Worte, welche für die Straßennaviagation vorgesehen sind, für Menüpunkte verwendet werden.
    Z.B. staht dann da statt "ein" "auf" und wenn man das ändert, schreibt die Navigation "ein Straße" statt "auf Straße" .....

    Mike (mike_hd)

  • Übel ist auch, dass Worte, welche für die Straßennaviagation vorgesehen sind, für Menüpunkte verwendet werden.
    Z.B. staht dann da statt "ein" "auf" und wenn man das ändert, schreibt die Navigation "ein Straße" statt "auf Straße" .....


    Sehe gerade, Du bist auch darauf reingefallen ...

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nur etwas, wie:
    "Trouble finding satellites."
    und
    "Continue searching"
    konnte ich nicht finden.


    Nimm dieses. :)
    Änderungen in "größerem Ausmaß", aber längst nicht komplett.


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Danke für Deine Mühe.
    Dieses grenzt schon bald an Präzisionsarbeit.
    Solltest Du noch etwas abändern, stelle es doch bitte
    wieder rein.
    Danke
    Thoms

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht da jeder seine german.zip oder wird da kumulativ geändert? :confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Habe die vom Stefan drauf, würde sie dann als Referenz nehmen, oder?


    Bis denne
    Lutz

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Macht da jeder seine german.zip oder wird da kumulativ geändert? :confused:


    Ich halte kumulativ (auch) für schlau!


    Da "meine" Version noch längst nicht komplett ist und ich auch vermutlich noch nicht alle (Unter-)Menüs gefunden habe, wäre es schön, wenn ihr mir fehlende Übersetzungen mitteilt (und wie ich auf dem OR dahin komme). Würde dann sammeln und versuchen, das dann auch zu ändern.


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SteveH,
    hier habe ich etwas entdeckt, welches eventuell einer Nachbesserung bedarf.


    Zieleingabe, Tracks, hier einen Track anwählen, oben auf die
    Schaltfläche drücken.
    Hier steht "Entfernung".
    Schöner wird das Bild, wenn hier Tracklänge stehen würde.
    Und statt "Gebiet" hier in "Fläche" umbenennen.


    Oder werden diese Namen auch für etwas anderes benötigt??


    Gruß H. Thoms

  • So, es gibt hier mal ein klitzekleines Update. Gebiet ist in Fläche geändert, Entfernung lässt sich zwar in Tracklänge ändern, dann hieße es aber auch bei den POIs "Tracklänge zum Ziel"; hab' ich also so gelassen.


    Es gilt wie immer: Von der alten german.gtt vorher ein Backup machen und die Verwendung geschieht auf eigenes Risiko.


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Nimm dieses. :)
    Änderungen in "größerem Ausmaß", aber längst nicht komplett.


    WoW , vielen Dank für diese tolle Überarbeitung !:D


    bye
    Ceddy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schonmal an alle für die bisherige Arbeit.
    Habe das letzte File von SteveH noch etwas angepasst da mir bei der Autonavigation einige komische Dinge aufgefallen sind:


    Die Ausfahrt (Exit) war mit Beend. übersetzt ("Beend. 48" anstelle "Ausfahrt 48" :rolleyes:)
    Die Auffahrt (Ramp) war mit Rampe übersetzt
    Screenshot war mit Screen shot übersetzt


    Also so ein schlecht übersetzte Gerät habe ich wirklich noch nicht erlebt. Einfach im Wörterbuch immer das erste Wort genommen?! :huh:

  • Passend zum FW-Update die neue Textdatei. :D


    Bis auf Set Color und Do you want to clear the current track? in Track-Submenüs sollte jetzt alles übersetzt sein. Die Änderungen von Subraid sind auch enthalten. Viel Spaß damit :)


    Wie immer: Benutzung auf eigene Gefahr und vorher Sicherungskopie der alten Datei erstellen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Noch ein Nachtrag:
    <tag>TXT_External_Power_Lost_Msg_STR_M</tag>
    <txt>Externe Stromversorgung aus. Abschalten und in Batteriebetrieb fortfahren?</txt>


    Der Text ist nicht nur schwachsinnig (Abschalten oder in Batteriebetrieb wäre richtiger) sondern mischt sich auch mit dem Count Down


    Daher habe ich den Text folgendermassen verändert:
    <txt>Externe Stromversorgung aus. Im Batteriebetrieb fortfahren?</txt>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • <tag>TXT_External_Power_Lost_Msg_STR_M</tag>


    ... Abschalten oder in Batteriebetrieb ...


    So lautet der Text bereits in der Oregon-Sprachdatei ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • In Deiner ja, aber nicht in der Originaldatei, die mit meinem Oregon kam. :confused:


    Ist ja auch wurscht. Mir gings ums einkürzen, damit die Herunterzählerei sich nicht mit dem Text mischt.

  • Servus,
    irgendwie kann ich seit FW 2.5 keine eigene Sprachdatei mehr verwenden. Wenn ich z.B. diese hier aus dem Forum verwenden möchte und in den Settings auswähle wird mit wieder englisch angezeigt. Wenn ich wieder die Originale zurück kopiere geht wieder alles. Hat noch jemand dieses Problem? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    irgendwie kann ich seit FW 2.5 keine eigene Sprachdatei mehr verwenden. Wenn ich z.B. diese hier aus dem Forum verwenden möchte und in den Settings auswähle wird mit wieder englisch angezeigt. Wenn ich wieder die Originale zurück kopiere geht wieder alles. Hat noch jemand dieses Problem? :confused:


    Richtig abgespeichert? Auch der richtige Name?


    Diese Datei hier funktioniert!

  • Ich habe auch noch nie Probs mit der hier verfügbaren Sprachdatei gehabt.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one