Bluetoth pairen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bei meinem ZUMO 550 läßt sich der ScalaRider(Headset) nicht pairen. Das Handy konnte ohne Probleme als Gerät hinzu gefügt werden. Ja den ScalaRider habe ich angeschaltet. Hat jemand eine Idee?:confused:

  • Bloß so 'ne Idee: Hast Du auch auf dem Zumo den Menüpunkt "Headset" aktiviert? Steht, glaub' ich, auch im BT-Menü. Bin da auch kurz drüber gestolpert und wollte das Headset bei den Telefonen als Gerät anmelden...aber das sind ja 2 getrennte Punkte.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Ist schon besprochen worden.
    Der Zumo erkennt den Rider meistens als Telefon deswegen funktioniert es nicht.Eine Update würde helfen ist aber wohl nicht von Garmin vorgesehen.
    Mit der Bluetooth Software 2.9 funktionierte es noch ,mit der jetzigen nicht mehr.
    Gruß
    manta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...hmm... bei mir funzt das einwandfrei... mit allen Updates am zumo.


    Aber einschalten allein reicht beim ersten mal auch nicht... da muss man das Headset schon in den "pairing-Modus" versetzen.


    ScalaRider ist aus, dann Einschaltknopf festhalten, bis die LEDs abwechseln blau/rot blinkt (ist schon fast flackern)... dann im zumo Headset, hinzufügen... dann warten... irgendwann hat er es dann gefunden, dann Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, fertig.


    Das pairen geht deutlich "schwieriger" wenn schon ein anderer BT Teilnehmer (z.B: Handy) aktiv gekoppelt ist, oder andere BT Empfänger in der Nähe sind, die ggf. sogar bei der Suche alle gefunden werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...