Seezeichen etc. bei Strassennavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute habe ich zum ersten Mal die Strassennavigation benutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Er benutzt Begriffe aus der Seefahrt wie Seezeichen und andere. Kann ich das abstellen? Wenn ja wo?
    Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.

  • Hallo,

    heute habe ich zum ersten Mal die Strassennavigation benutzt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Er benutzt Begriffe aus der Seefahrt wie Seezeichen und andere. Kann ich das abstellen? Wenn ja wo?
    Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.



    :confused:Kannst du mal ein Beispiel bringen?

    Gruß Rainer

  • Wie sieh das bei dir denn im aus bei:
    Menü > Einstellungen > Karte...dann ganz links auf das Ankersymbol, welche Einstellungen stehen da bei dir?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Marine-Farben, Tiefgenangaben und LF-Sektoren "AUS"
    Symbolsatz "Autom"

  • Zitat

    Kannst du mal ein Beispiel bringen?


    Würde mich auch interessieren!
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo,


    heute bin ich noch einmal mit Routing gefahren:


    Seezeichen auf Hauptstrasse
    Sumpf auf Rampe
    Meer auf Raderstrasse
    usw.


    Die Navigation war ohne Fehler, nur die Kommentare dazwischen sind schon störend. Hat wer eine Idee? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mmmhh, vielleicht eine Wasserstraße:lol::lol::lol:



    Kannst du mal einen Screenshot hier einstellen?


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    "Sandbank auf xyz-strasse" war auch noch. ^^


    Screenshot ist etwas aufwendig.
    Ich habe oben zwei Datenfelder mit Geschwindigkeit und Reststrecke zum Ziel.
    Darunter kommen dann diese Meldungen und verschwinden auch nach einiger Zeit wieder.

  • Fahr doch mal im Demomodus am Computer die selbe Strecke wo es aufgetreten ist und mach mit xImage ein Sreenshot. Geht in 5 Sekunden!
    Weil so kann niemand dazu etwas sagen. Ist das erste mal, daß ich sowas höre. Was für Meldungen sollen das sein? Sowas bekomme ich nicht mal auf der Adria zu sehen! Un da wäre es sogar hilfreich. Gut, wenn ich Annäherungsalarmpunkte oder Poi´s erstellt habe, aber davon schreibst Du ja nichts! Also, mehr Info!


    Gruß,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kira,
    mir geht es mit dem Verstehen und bildlich Vorstellen wie meinen vorherigen Schreibern.
    Mein Tipp: Die Daten im GPS komplett löschen und neu aufspielen.
    Vielleicht ist irgendwo ein Softwarefehler eingeschlichen beim übertragen.
    Gruß
    Günther