Auch wenn das gewiss schon gefragt wurde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein Hallo in die weite Welt, ich suche und suche und hoffe das mir hier jemand helfen kann,
    also folgendes, ich besitze einen Win Mobil 5 PDA und einen GPS Empfänger mit Tracker funktion, ich habe nun geplant folgendes zu machen:
    1. ich möchte meine aufgezeichneten Daten auswerten (auf Karte, das klapppte bereits einigermaßen mit Google maps, mir fehlt dabei allerdings die Möglichkeit die Tracks nachträglich in einzelne Routen aufzuteilen und die zurückgelegte Route und die zurückgelegte Zeit dabei festzuhalten)
    2. ich möchte mit dem PDA Daten von Waldwegen etc. verwenden


    wer kann mir hier helfen

  • Ein Hallo in die weite Welt, ich suche und suche und hoffe das mir hier jemand helfen kann,
    also folgendes, ich besitze einen Win Mobil 5 PDA und einen GPS Empfänger mit Tracker Funktion, ich habe nun geplant folgendes zu machen:
    1. ich möchte meine aufgezeichneten Daten auswerten (auf Karte, das klappte bereits einigermaßen mit Google maps, mir fehlt dabei allerdings die Möglichkeit die Tracks nachträglich in einzelne Routen aufzuteilen und die zurückgelegte Route und die zurückgelegte Zeit dabei festzuhalten)
    2. ich möchte mit dem PDA Daten von Waldwegen etc. verwenden


    Der Autor des Programms GPS-Trackanalyse schreibt hier im Forum. http://www.gps-freeware.de/.


    Wenn Du dich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen willst benötigst Du dazu eine Karten-Viewer-Software und eine Karte als Grundlage. Momentan kommen dafür CompeGPS mit Germany Topo oder TTQV mit TTQV-Topo Deutschland in Frage.


    Die Frage 2 verstehe ich nicht. Möchtest Du dir eine eigene Karte anfertigen? Wenn ja, dann gibt es für CompeGPS und TTQV jeweils auch einen PDA-Companion.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...