255T neu gekauft-nach einer Woche tot!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir als Ersatz für meinen Garmin c510 deluxe dann den Garmin 255T vor einer guten Woche zugelegt. Der Grund war schmaller, kmpakter und eine Fahrtrichtungsanzeige. Da mein alter Garmin C510 damals nach 3 Monaten einen Systemstod erlegen ist und ich einen neuen von Garmin erhielt, dachte ich mir, bevor der C510 mal soeben den Geist aufgibt, holst Du Dir den neuen 255T und verkaufst bei Ebay den alten c510 mit Restgarantie.
    Also kam der 255T an, schon mal keine Schutztasche im Lieferumfang, macht nichts, gibts ja so auch. 5 Fahrten und plötzlich schaltete er sich ab, Reset (ganz BLÖD angebracht) ging auch nicht, also zu Garmin geschickt. Glücklicherweise sind die bei mir ums Eck, aber sie nehmen nur postalsich (wie "Kundenfeundlich") an, also wieder auf eigen Kosten geschickt.
    Ich habe dann von anderen Garmin-Gefährten auch die dollsten Erfahrungen gehört, was ist denn Euch so passiert. Ich war immer ein Garmin-Freund, aber den gleichen Murks zwei Mal, ich fange wirklich an zu zweifeln.
    Zum Glück geht der alten c510 noch....
    Grüße MD

  • Verstehe ich nicht ,der Weg ist Händler >Garmin >Händler > Kunde.

    Egal wo der Händler ist .Päckchen unfrei hinschicken und abwarten . So ist

    der normal Weg . Alles andere ist ein falscher Weg Geräte sind

    nun mal elektonische Winzlinge da kann sich eine Lötstelle verabschieden .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    Danke für die Hinweise. Natürlich hätte ich den Weg über den Händler nehmen können, aber dann dauerts womöglich 3 Wochen.....! Lötstelle? Es könnte ja sein, daß es in Taiwan nöch Lötkolben gibt.:rolleyes:


    Nach meinen Erfahrungen scheint es bei Garmin kein gutes QM zu geben. In vielen Beiträgen (z. B. bei guenstiger) werden Klagen laut. Es wird halt leider in vielen US-Unternehmen (Echte "Qualität" von Chrysler, Dogdge, Whirlpool, Boeing...!) im QS gespart, da QS/QM keinen Gewinn produziert! Genauso ist es mit der US-Infrastruktur, ein richtiges Sorgenkind, Deiche werfen keinen Profit ab.


    Vielelicht dann doch beim nächsten Gerät doch ein TTaus N?


    Herzliche Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TT aus N?? TT auch China stimmt wohl eher. Und über deren Qako gibt es

    genug Klagen...

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Eigentlich wäre der Händler Dein richtiger Ansprechpartner gewesen! Einer Wandlung hätte er wohl zustimmen müssen, siehe:


    Information

  • Hallihallo,
    am Samstag kam mein 255T wieder zurück! Klar mit neuer Software und jetzt läuft er! Hoffentlich lange. Das nenn ich schnellen Service!
    Grüße MD


    Und möge das Ziel der Weg sein!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau, deshalb hat der Amin Automatic und das in allen Autos gleich, dann braucht man kein Hirn beim Autofahren und immer links........


  • Genau, deshalb hat der Ami Automatic und das in allen Autos, dann braucht man kein Hirn beim Autofahren und immer schön links........Und in Taiwan lötet man nicht, man lässt löten:brav:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein österreicher nicht, wir reden nicht schlecht über behinderte*g*

    lg

    harald