Edge 705 Höhenmeter/Aufsteigende Höhenmeter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir den Edge705 zugelegt,nach der ersten Ausfahrt musste ich fesstellen dass die Displayanzeige "Aufsteigende Höhenmeter" immer 0 anzeigt. In einem Forum habe ich gelesen dass durch ein SW Update auf 2.40 dieser Fehler nicht mehr auftritt. Nach dem Update auf 2.40 erscheinen nun auch die "aktuellen Höhenmeter" nicht mehr. Eein Softreset brachte keine Abhilfe.


    Bräuchte dringend Hilfe, sonst gebe ich das Gerät lieber wieder zurück an den Verkäufer. Vielen Dank schon einmal an die NaviBoard User für Euere Antworten.

  • absolut, auch habe ich eine Autopause eingefügt wenn km/h unter 1. Die Aufzeichnung hat ja auch funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • absolut, auch habe ich eine Autopause eingefügt wenn km/h unter 1. Die Aufzeichnung hat ja auch funktioniert.

    Tut mir Leid, wenn ich eine blöde Antwort gegeben habe. Aber, auf das Risiko hin, dass dies nun absolut arrogant klingt: Sehr viele der Fehler, die hier, und anderswo, dem Edge 705 zu geschrieben werden, sind bei mir nie aufgetaucht??!! :)


    Außer den wirklich Allgemeinen, von denen wohl jeder Benutzer zu Anfang mal betroffen war...


    In einigen Foren (MTB und Tour) wird vieles gefragt und bemängelt. Und sehr oft liest man, dass diese Frager aufgrund einer wirklich mangelhaften Beschreibung (Papierbeilage mit den netten bedruckten Bildchen beim Gerät) nicht zurecht kommen...


    Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiss keinen Rat :confused: Außer dass ich davon gelesen habe (und selbst bemerkt), dass die Höhenanzeige nach Einschalten des Geräts relativ lange (5-10 Minuten??) benötigt, um sich "ein zu pendeln" auf die korrekte Höhe des "Startorts".

  • Nein, war keine blöde Frage, bin auch IT Admin .. und das sollte in der Art immer die erste Frage sein wenn man den Gegenüber nicht kennt
    :-).


    Nun ich werde mich weiter informieren, aber nervt schon etwas, einen Garmin ohne Höhenmeter und Aufsteigende HM ? macht keinen Sinn. An die Einpendelung habe ich agedacht, aber ich war 2 Stunden unterwegs Bergauf Bergab und er will einfach nicht !.

  • Es könnte sein, dass der Meine das auch mal gemacht hat. Keine HM. Mein Sohn hat ihn das ein oder andere Mal mit genommen. die Aufzeichnungen davon sind allerdings nicht mehr da. Und dem passieren immer die unmöglichsten Sachen ;) Er liest zum Glück nicht hier mit ;)


    Vielleicht lässt sich ja hier was finden. Das ist ein Sammelsurium aller wohl bekannten Probleme, die je an dem Gerät aufgetaucht sind:


    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=293245


    Ansonsten würde ich das Gerät einfach mal anschalten, und sehen, ob überhaupt HM angezeigt werden?? Das sollte nämlich auch ohne Aufzeichnung funktionieren... Und Aufzeichnen kann man ja auch, ohne Rad usw. zu fahren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Angabe mehr der aktuellen Höhenmeter, nur beim Bestimmen der Position wird mir der aktuelle Stand angezeigt, nicht aber im Display (Mode Taste)

  • Keine Angabe mehr der aktuellen Höhenmeter, nur beim Bestimmen der Position wird mir der aktuelle Stand angezeigt, nicht aber im Display (Mode Taste)

    Hmmm, bei vielen solcher wohl ähnlich gelagerter Probleme wird ein Hard-Reset geraten. Da ich das aber selbst noch nie getan habe oder tun musste (welch ein Glück!!!! :D) weiss ich nicht wie's geht. aber sogar hier im Forum sollte dies (mit den Folgen!!!) beschrieben sein:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...