60CSx - Aus Kroatien zurück, aber noch 3 Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 60CSx Experten, bin gerade von einer Moped-Tour nach Kroatien zurück - das 60CSx hat mir gute Dienste geleistet, aber 3 Fragen sind offen geblieben.


    Ich hoffe, ihr könnt mir Tips geben.


    1 - Routing über Großglockner Hochalpenstrasse


    Ich hatte eine Route über die Gr. Dolomitenstr. und über die Großglocknerhochalpenstrasse geplant. In MS alles bestens, aber über die Großglockner Hochalpenstrasse wollte das Gerät mich nicht leiten. ... 3x neu berechnen lassen -> nix!.


    Ja, ich hab Mautstr. vermeiden und Kertwendungen vermeiden rausgenommen, da ich diese typ. Probleme hier schon vorher gesehen habe. Aber hat alles nix gebracht...


    Hier die Route:
    http://rs520l3.rapidshare.com/…loadid=364614220660816636



    2 - Abweichung 60CSx gegenüber Blackberry / HTC


    Etwas ganz komisches - 2 Kollegen hatten 1x Blackberry mit GPS und 1x ein HTC Handy mit GPS dabei.


    Blackberry u. HTC zeigten bis auf 2 Kommastellen identische Positionen an, aber mein Garmin zeigte eine Abweichung von 3-4 Einheiten auf der 1sten Nach-Kommastelle. Haben wir noch 2-3x überprüft - das 60 CSx hatte immer eine andere Position als die 2 NON-Garmin Geräte (die immer identisch waren).


    Die Darstellung vom Garmin auf der Strasse scheit mir aber sehr korrekt, zeigt kleinste Änderungen, wenn ich z.B. in der Stadt von einer Straßenseite zur anderen gehe.


    Ist mein Gerät defekt? Hat einen syst. Fehler?



    3 - Schreiben des Active Logs auf den CHIP
    Hatte das Wegschreiben auf dem Chip aktiv... alles bestens - die ganzen Daten der Tour inkl. Zeit / Geschwindigkeit sind da.


    Was bedeutet die Anzeige der Nutzung? Bei mir sind des ca. 70%?
    Zeigt diese Anzeige den gesamten verfügbaren Platz auf der SD-Karte oder den Platz, der für die Speicherung des Active Logs schon weg ist (dann wäre nach 1 Woche auf dem Moped nur noch wenig Platz verfügbar)?.



    Ich hoffe auf ein paar Tips und Hinweise,
    AfricaTwin


    PS: Hatte mir vor der Reise extra den Update auf CM 2008 gekauft - hat für Ungarn und Kroatien leider nix gebracht, es sind immer noch kaum Straßen verfügbar (mehr oder weniger nur Autobahnen)...

  • Hallo Africa Twin,

    das GPS routet nicht über den Großglockner, weil man im Gerät (im Gegensatz zu MapSource) die Wintersperren nicht abstellen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1) hast wahrscheinlich Kehrtwendungen falsch eingestellt
    2) Hört sich an nach Formatfehler http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10503
    3) betrifft alle Daten


    und täglich grüsst das Murmeltier


    zu 1 - Mit Sicherheit nicht, das hab ich extra noch einmal kontrolliert!
    Sowohl Kehrtwendungen als auch Mautstr. hatte ich extra erlaubt.


    zu 2 - das ist ein guter Tip! Werde ich bei den Kumpels überprüfen, was
    Blackberry & Co. da für ein Format nutzen.


    zu 3 - Danke, dann hab ich noch massig Platz!


    Vielen Dank AfricaTwin

  • Hallo Africa Twin,

    das GPS routet nicht über den Großglockner, weil man im Gerät (im Gegensatz zu MapSource) die Wintersperren nicht abstellen kann.


    Danke für den Tip!
    Ich hab schon so verzweifelt noch einer Erklärung gesucht!


    Gruß AfricaTwin

  • Wintersperre im August - das Navi wusste, dass letztes WE Schnee auf die Spitze viel (auf dem wir alle Talwärts fahren ...)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...