Ein Neuer und Fragen über Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    bin neu hier im Forum, neu im Thema Navigation und am überlegen mir ein GPS zuzulegen. Verwenden möchte ich es für folgende Anwendungen:
    1) Priorität 1: Am Motorrad um
    a) im Geläde einen Überblick zu haben wo ich gerade bin und wo ich eigentlich hin will.
    b) um vorher geplante Routen abzufahren (on- und offroad); dabei möchte ich sowohl vorhandene Routen, auf dem PC geplante Routen aber auch am Gerät selbst geplante Routen verwenden können.
    c) Nett wäre auch, wenn die gefahrene Strecke aufgezeichnet werden würde - soweit ich das überblicke können das aber fast alle Geräte - oder?


    2) Priorität 2: Im Auto um sich einfach von A nach B führen zu lassen (zu unbekannten Adressen usw) - kommt aber nicht sehr häufig vor.


    Meine Touren führen mich häufig Richtung Osten (Kroatien, Bosnien, Rumänien, Slowakei) - in Planung ist Nordafrika und Albanien.


    Nun zu meinen vielen Fragen die ich trotz eifrigem Lesens dieses hervorragenden Forums noch nicht beantworten konnte:


    Welches Gerät eignet sich für meine Anforderungen?
    Was brauch ich darüber hinaus an Software?
    Was brauch ich an Karten?