OpenStreetMap / Verstehe ich nicht / Nutzung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich nutze meinen 60Csx zum Radfahren mit der TOPO V2.

    Nun lese ich immer wieder etwas über das OpenStreetMap-Projekt.

    Ich verstehe nicht ganz, was mir dieses Projekt bringt.

    Ist die von dort nutzbare Karte auch in MapSource und auf dem 60 Csx nutzbar und welche Vorteile bringt sie mir gegenüber der Topo V2?

    Gibt es eine Routingfunktion?

    Wäre prima, wenn mir jemand etwas Aufhellung bringen könnte.

    Ist schon recht komplex das Thema GPS und Fahrrad.

    Danke Euch.

    Torsten

  • Wäre kostenlos ein Argument?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ja, kostenlos habe ich verstanden :D


    Ist die OpenStreetMap-Karte vergleichbar mit der City Navigator von Garmin?


    Wie funktioniert die Tourenplanung?


    Ist die von dort nutzbare Karte auch in MapSource und auf dem 60 Csx nutzbar und welche Vorteile bringt sie mir gegenüber der Topo V2?


    Gibt es eine Routingfunktion?


    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die OpenStreetMap-Karte vergleichbar mit der City Navigator von Garmin?
    -> Ja, aber nicht ganz so umfangreich


    Wie funktioniert die Tourenplanung?
    -> Wie bei CN


    Ist die von dort nutzbare Karte auch in MapSource und auf dem 60 Csx nutzbar
    -> Beides ja
    und welche Vorteile bringt sie mir gegenüber der Topo V2?
    -> wahrscheinlich keine, wg. geringerer Detaillierung


    Gibt es eine Routingfunktion?
    -> Ja


    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Naja, Routing ist schon eingeschränkt und noch nicht ganz ausgereift. Ich kenne im Moment auch nur eine Quelle für routingfähige OSM Karten.

  • Naja, Routing ist schon eingeschränkt und noch nicht ganz ausgereift. Ich kenne im Moment auch nur eine Quelle für routingfähige OSM Karten.




    Welche denn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine mehr ein Antwort??????


    Bitte um Hilfe.


    DANKE.


    Viele Grüße


    Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Torsten


    Willst du jetzt wissen wie du die Karte aus der MS aufs Gerät bekommst...:confused:


    Verwirrte Grüße
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...