Geräteumtausch (Garantie) u. Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen neuen Edge 705 (nach Reklamation des alten Gerätes) bekommen! Nun hatte ich auf dem alten Gerät die CN 2008 installiert! Weiß jemand ob ich jetzt ohne weiteres die Karte auf dieses Gerät spielen kann? Denn das neue Gerät hat ja eine andere Seriennummer u. ich kann die Karten ja nur auf 2 Geräte freischalten lassen, somit wäre ja der 2. Freischaltcode schon verbraucht!

    Was muß tun? Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Danke u. Gruß
    Aspin

  • Normalerweise bittet dich der Support von Garmin beim Einsenden eines Gerätes alle Kartenprodukte anzugeben, die auf das Gerät freigeschaltet sind.
    Dann erhältst du neue Codes falls du ein Austauschgerät bekommst.
    Möglicherweise hat Garmin aber auch dein myGarmin-Konto entsprechend geändert und du findest dort den neuen Code.
    Ansonsten, anrufen.

  • Hi, danke für Deine Antwort! Ich habe die Codierung angegeben, aber unter "my Garmin" ist noch mein altes Gerät drin u. einen neuen Code habe ich nicht bekommen! Was ist denn, wenn ich auf das neue Gerät meine "alte" CN2008 draufziehe? Dann wird zwar wohl das 2. freischaltbare Gerät schon "verbraucht" sein, aber kann Garmin da im nachhinein dann noch was ändern?? Bräuchte nämlich das Gerät heute!

    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Aspin,


    hast du mittlerweile deine Freischaltung bekommen, mich interrssiert das weil ich meinen Edge wegen der Abschaltmacke eventuell umtauschen will und ich die Topo Deutschland instaliert habe.


    Gruß Eckhard

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal noch für Eure Tipps! Nach telefonischer Rücksprache mit Garmin habe ich einen neuen Freischaltcode bekommen u. konnte die Karte auf das "neue/umgetauschte" Gerät spielen!

    Gruß
    Aspin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...