POI-Blitzer kostenlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt sogar fertige Poi-Dateien ! :p

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Es gibt sogar fertige Poi-Dateien ! :p


    Richtig. Nur was ein POI ist, sollte subjektiv entschieden werden. Daher stelle ich meine POI lieber individuell zusammen.


    tot ziens
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gefahrenstellen-POI's kann man ja aus diversen Quellen beziehen, Garmin bietet das an (für 30 Euro im Jahr), http://www.pocketnavigation (für 15 Euro im Jahr), http://www.radarfalle.de und http://www.navifriends (sogar kostenlos).


    Da ich keinerlei Erfahrung damit habe und natürlich rein hypothetisch: wenn man solche POI's auf seinem Zumo installieren wollte, welche Quelle wäre die beste?


    Mein Bedarf wäre Deutschland, muss nicht superaktuell sein (1 x im Jahr reicht, fahre nur wenig), Stabilität wäre mir aber wichtig (sprich, ich will mit den POI's keine Abstürze des Zumos provozieren), im Zweifel bezahle ich auch gerne für die POI's sofern sie dann auch tatsächlich besser als die kostenlosen sind.


    Danke für eine Empfehlung (hab mit "Suche" nix finden können).


    Ralf

  • Ich habe die kostenlose Version von NF. Bin sehr zufrieden damit. Alle Punkte die ich kenne sind verzeichnet.
    Hab mir aber nur die "festen" installiert, da es mit den zusätzlichen Mobilen schon ziemlich nervig ist.


    Installation war auch sehr einfach, Datei runterladen, nach /POI packen, fertig.

  • ... Hab mir aber nur die "festen" installiert, da es mit den zusätzlichen Mobilen schon ziemlich nervig ist.


    Na ja, was heißt "nervig", entweder man will gewarnt werden, oder nicht.
    Ich persönlich bin über jede Ansage froh, die mich -zumindest möglicherweise- vor Schlimmerem bewahren kann... ;)

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Mobilen machen m.E. gar keinen Sinn, weil die sich überall positionieren können.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    die Mobilen machen m.E. gar keinen Sinn, weil die sich überall positionieren können.

    Gruß Jürgen



    Früher waren das die Raubritter oder Wegelagerer :D Lieber einmal mehr

    Bimbim zum wach werden ....sicher ist sicher..Daher auch Unfallschwerpunkte

    genannt ..

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Früher waren das die Raubritter oder Wegelagerer :D Lieber einmal mehr

    Bimbim zum wach werden ....sicher ist sicher..Daher auch Unfallschwerpunkte

    genannt ..



    Hallo,


    man kann sich heute nirgendwo mehr sicher sein.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt in Bayern blitzen die aus einer Mülltonne .....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Na ja, was heißt "nervig", entweder man will gewarnt werden, oder nicht.
    Ich persönlich bin über jede Ansage froh, die mich -zumindest möglicherweise- vor Schlimmerem bewahren kann... ;)


    Also in Berlin nervt das schon ganz schön. Da gibt es alle paar Minuten eine Warnung. Und Auf Autobahnen an fast jeder zweiten Brücke. Mir reichen die festen.

  • Ein klares Zeichen das du ständig zu schnell bist ....wenn nicht würde keine Warnung kommen.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ist es Touri,
    sein Problem ist die eigene Schnelligkeit.........:D

  • Nein, die Warnung ist unabhängig von der Geschwindigkeit!
    Und zu schnell bin ich eher selten - ich sag nur: 37 + Kombifahrer ;)

  • Q7 ist auch ein Kombi das sagt nix aus ......


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal ich habe mir im laufe der Zeit von diversen Anbietern in Europa die für mich passenden

    Daten selber zusammen gestellt. Regionale Datensammler sind meistens recht flink. So habe ich

    ca 40.000 -50.000 "Unfallschwerpunkte" zusammen .Alle zwei bis drei Monate schaue ich

    was es neues gibt.Regionale und Überregionale Anbieter werden mit einbezogen ..Passt

    eigentlich ganz gut. Insgesamt ca. 90 Kategorien nicht nur Unfallschwerpunkte auch Einkaufen

    und Freizeit.Datengrösse ca 5,6 MB davon nur Unfallschwerpunkte 4.8 MB

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • .... So habe ich

    ca 40.000 -50.000 "Unfallschwerpunkte" zusammen ......Datengrösse ca 5,6 MB davon nur Unfallschwerpunkte 4.8 MB


    Hallo,


    dann piepst bei Dir ja ständig.....:jubel::frech:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    dann piepst bei Dir ja ständig.....:jubel::frech:

    Gruß Jürgen



    Nö,meistens nur einmal kein Verkehrslümmel.:D

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Egal ich habe mir im laufe der Zeit von diversen Anbietern in Europa die für mich passenden Daten selber zusammen gestellt.
    Gruss


    Hallo Touri,


    ich mache es genauso wie Du.
    Habe meine Blitzer (EU-weit) aber noch mit den jeweils exakt dazu passenden selbst erstellten Wave-Dateien versehen..............


    Also kein Gepiepse, sondern eine genau passende Ansage dazu:D


    Dies hat aber zur Folge, dass die Datei insgesammt auf ca.70 MB kommt:eek:


    Aber egal, läuft tadellos:)