Hat jemand Erfahrungen mit SSD Platten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich verfolge seit einiger Zeit die Entwicklung der SSD (solid state disk), und überlege mir nun, vielleicht so eine Platte zuzulegen (jaja, ich weiß, es sind eigentlich keine Platten).


    Die Vorteile sind klar: Weniger Stromverbrauch (fürn Laptop optimal), keine beweglichen Teile, und bis zu 10 mal so schnell wie eine normale Festplatte.
    Seitdem OCZ seine Core Series herausgebracht hat, sind sie auch fürn Normalverbraucher erschwinglich geworden.
    Ich habe aber über die OCZ schon verschiedenes gehört, vor allem die Version 1 der Core series, was nicht besonders positiv war.


    Drum: Hat hier jemand Erfahrungen mit SSD Platten in seinem PC, sei es OCZ, Samsung oder andere ?


    Thx for any infos, bp


    [Blockierte Grafik: http://www.ocztechnology.com/images/products/accessories/b/CoreV2_front_b.jpg]

  • wir haben eine größere anzahl in verwendung, meistens mit linux oder xp embedded. der größte vorteil für uns ist die temperaturbeständigkeit in industrie umgebungen.


    hersteller wie emc oder fsc verbauen derartige platten auch schon in ihren san systemen um die performance nochmals kräftig hochzutreiben.