Garmin IQue 3600 shut down

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Bin etwas ratlos was mein Garmin 3600 betrifft und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bezüglich meines Problems.
    Es ergab sich folgendermaßen; das Gerät war entladen da ich es cirka zwei Wochen nicht in Verwendung hatte, ich steckte es in die Ladestation und nach cirka 15minuten war es eigentlich wieder am Leben, danach machte ich einen Hotsync, klappte ja alles wunderbar bis ich die Antenne aufklappte, dann blieb es stecken und wurde finster, und jetzt kommt es nicht mehr richtig zu sich, es reagiert nicht mehr auf einen hard reset, nichts geht mehr. Wenn ich einen Hard Reset mache dann erscheint kurz das Bild wo er fragt ob ich die Daten löschen will, wenn ich dann eine der Tasten drücke ist der Bildschirm wieder schwarz. Auch wenn ich einen normalen Reset mache flackert mal kurz das Garmin Logo auf und das wars...:( gibs da noch irgendeinen Trick mit dem ich das Ding neu formatiern oder irgendwie wieder ins Leben rufen kann? oder ist es für immer vorbei mit dem Ding? wäre schade da ich es doch ziemlich oft brauche.:(

  • passiert das auch, wenn er am Strom ist, sprich in der Dock oder am Kabel?

  • er macht das auch im angeschlossen Zustand, sprich in der Ladestation, habe es heute auch an der Ladestation im Auto probiert und da macht er auch das gleiche, das eigenartige an der ganzen Sache ist auch das die Farben des Bildes auch anders sind, so ins türkise.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für viel Geld verkauf ich dir meine voll funktionierende Betty ;)


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Lasse Betty (IQue 3600) mal für 24 Stunden an der Ladestation. Wenn sie ganz leer war braucht sie einige Zeit.
    Olaf

  • er macht das auch im angeschlossen Zustand, sprich in der Ladestation, habe es heute auch an der Ladestation im Auto probiert und da macht er auch das gleiche, das eigenartige an der ganzen Sache ist auch das die Farben des Bildes auch anders sind, so ins türkise.

    könnte da feuchtigkeit reingekommen sein? traust du dir zu den iQue aufzuschrauben? brauchst dafür einen Torx6

  • könnte da feuchtigkeit reingekommen sein? traust du dir zu den iQue aufzuschrauben? brauchst dafür einen Torx6



    nein, wasser ist da auf keinen Fall reingekommen, der war im trockenen, ich werd ihn auf alle Fälle mal 24STD in den Cradle laden lassen, mal sehn, vielleicht ist die Batterie zusammengefallen oder hat er nur aufgrund seiner Entladung diese Anfälle. Glaubst hilft es die Batterie auszubauen und mal kurz abzuschliessen um jegliche Spannung von dem Ding zu nehmen? Falls diese Ladeaktion nichts bringen sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Glaubst hilft es die Batterie auszubauen und mal kurz abzuschliessen um jegliche Spannung von dem Ding zu nehmen? Falls diese Ladeaktion nichts bringen sollte.

    ja, das kann helfen - bei mir hat es mal geholfen. einmal allerdings auch nicht, und dass war das letzte mal, wo ich Betty benutzt habe :(

  • yep die Ladeaktion hat nichts geholfen :mad: werd jetzt mal ans Eingeweide gehen und die Batterie abklemmen, mal gucken was passiert.

  • [quote='cad06','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=247156#post247156']yep die Ladeaktion hat nichts geholfen :mad: werd jetzt mal ans Eingeweide gehen und die Batterie abklemmen, mal gucken was passiert.:eek::eek::eek::eek::eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tja, falls es jemanden interresiert, ich habe es zerlegt die Batterie ausgebaut und getestet, Batterie funktioniert einwandfrei aber das S..... Garmin nicht!!! Habe heute beim Hofer (Aldi) ein GPS Gerät um ~140€ mit allen europäischen Karten gesehen. 3Jahre Garantie. Mein Garmin IQue 3600 hat 700€ vor fünf Jahren gekostet und jetzt ist es kaputt und keine Garantie mehr. Da kann ich mir die nächsten 10Jahre alle 3Jahre ein neues Gps vom Hofer kaufen und es kommt mir noch immer billiger als eines von Garmin was auch nicht länger hält als fünf Jahre!!!!

  • da hast du natürlich recht. nun, es gibt ja hier Leute, die haben ihren iQue noch und sind glücklich. leider hat mich ja auch dein Schicksal erteilt :(
    ich gehe mal davon aus, dass aus genau dem Grund Garmin die Dinger nicht mehr herstellt...
    Ich hab mir was von HTC geholt, 400 Euro und kann auch telefonieren. ob das länger hält schauen wir mal, gell....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...