GPS III Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe ein gebrauchtes GPS III erstanden. Soweit, sogut.


    Wenn ich das Gerät einschalte kommt selbst bei stundenlanger freier Sicht nach oben nur "searching the sky"...


    Ich habe "autolocation" angewählt...


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ist das Gerät defekt?


    Gruss!
    LarS

  • Hallo Lars,
    die Frage „Ist das Gerät defekt?“ lässt sich nicht aus der Ferne beantworten.
    Auch bei einem Gerät älterer Bauart dauert aber das erstmalige Suchen nicht Stunden. Nach 30 Minuten und einigermaßen freier Sicht muss die Position gefunden sein, vorher erscheinen schon einzelne Satelliten auf dem Bildschirm, wobei die Balken zunächst Rahmen sind, d.h. noch nicht ausgefüllt.


    So gesehen ist die Vermutung „Gerät defekt“ recht wahrscheinlich. Vorsorglich kannst du einen RESET starten. Wenn es sich um das GPS III handelt (dreiecksförmiger Gehäusequerschnitt), sind bei ausgeschaltetem Gerät die Tasten „Menu“ und „Power“ (ON) gleichzeitig zu drücken.
    Wegen Verwechselungsgefahr: für das Modell StreetPilot III (10 Tasten plus große Wippe) findest du die Tastenkombination hier.


    Viel Erfolg beim Wiederbelebungsversuch!


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **