Dortmund Ems Kanal mit dem Bike / GPS-Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wir planen eine Tour mit dem Fahrrad von Dortmund über Emden nach Norden/Norddeich.

    Ich suche daher GPS-Tracks oder Routen von der Strecke.

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Daten zu finden.

    Ich möchte auf der Tour gerne mein 60Csx mitnehmen.

    Also wenn mir jemand helfen könnte und mich mit Tipps oder Daten versogen könnte, wäre das super.

    Vielen Dank.

  • Es gibt einen offiziellen Radweg "Dortmund-Ems-Kanal", der wohl auch sehr gut ausgeschildert ist. Einen fertigen Track findet man beim Googeln nicht (auf Anhieb), aber man könnte mal die verschiedenen Tourenportale durchsuchen. Links dazu hier im Forum.

    Allerdings gibt es etwas für die MagicMaps: http://www.magicmaps.de/produk…nd-ems-kanal-radtour.html, was auch aufs Gerät übertragen werden kann.

    Das Problem besteht wohl darin, dass man im Prinzip schon immer einfach am Kanal entlang fährt, aber eben nicht immer auf der selben Seite. Man muss also rechtzeitig an bestimmten Stellen wechseln, sonst landet man eventuell in einer Sackgasse und muss zurück. In der TOPO-D V2 ist der Kanalweg gut zu erkennen und zusammen mit einer Papierkarte, die den korrekten Weg zeigt, könnte man sich die Strecke auch selbst zusammen klicken.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Chris, genau das ist es. Nur die Strecke von Emden bis Norddeich wäre dann noch zu bestimmen.

    Übrigens sind im GPX bei den Wegpunkten einige Namen vernudelt, Münster für Münster beispielsweise. Das sollte man ändern, bevor man als GDB speichert. Ich selbst vermeide allerdings Umlaute generell und würde Muenster schreiben.

    Viel Spaß!

    paul-josef

  • Hallo,


    nur am Kanal entlang wird sicherlich bald langweilig.
    Man könnte noch den Emsauenweg und den Emsradweg oder den Ems-Hase Radweg mit berücksichtigen.


    Gruß aus Greven bei Muenster


    Heiner

  • Beide Varianten sind nicht interessanter als das "Original", da man kaum mal entlang der Ems fährt (geht auch nicht, da keine Wege vorhanden) - ich meide diese Strecken mittlerweile, da außerordentlich langweilig.
    Gibt ja eine Menge Alternativen :) Im Teuto z.B. :)


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...