Soll ich mein Nüvi-760 auf FW 4.1 updaten oder nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein grösserer Reise vor mir
    Soll ich vorher noch mein 760 mit der Firmware 4.1 updaten oder nicht?
    User-Infos zur "neuen" Version habe ich bis jetzt nicht gelesen, daher weiss ich nicht, ob 4.1 bug-frei ist

    (Zusatz-SD-Karte mit "AutoDrive-Hellas 1.4) im Nüvi

    danke
    volki

  • Hallo volki,


    das ist immer deine Entscheidung, und ich halte es nicht für sinnvoll, wenn du ein „soll“ von anderen Personen übernimmst.


    Ich habe die Version 4.10 auf mein Gerät gespielt, kann aber keine Unterschiede beobachten. Nur die Anordnung der Satellitenseite erscheint mir geändert, ich weiß aber nicht, ob ich mich da 100%-ig auf mein Gedächtnis verlassen kann. Vielleicht berichten ja noch andere 760-Benutzer.


    Völlige Fehlerfreiheit kann dir niemand garantieren, aber wenn keine Fehlermeldungen eintreffen, spricht nichts gegen das Update. Du kannst die Aktion ja auch aufschieben, bis du wieder zurückkommst, dann liegst du auf der sicheren Seite.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Du hast schon recht.

    Aber ich habe eben noch keinen Kommentar zur "Usability" der 4.1 gelesen, weder positiv noch negativ.

    Im Prinzip gehe ich nach dem Motto:

    never change a running system

    aber wenn ein "Fehler" in der 3.1 gewesen wäre, den ich noch gar nicht entdeckt habe, hätte ich eben VOR der Reise auf 4.1 geupdated.

    volki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, also ich hab nur Probleme mit der 4.1er Version. Nichts geht mehr richtig, kann nur von einem Update abraten...............

  • dürftige Erklärung was geht nicht mehr was vorher anders war..


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • dürftige Erklärung was geht nicht mehr was vorher anders war..


    gruss


    Die Erklährung steht da wo sie hingehört, im Firmwaretread KLICK. Aber du hast recht, ein Hinweis wäre schon sinvoll gewesen;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...