Lieferbarkeit 60cs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    das 60cs scheint ja überall vergriffen zu sein. Ein Händler nannte mir mindestens 3 Wochen Lieferzeit!
    Ist die Liefersituation derzeit wirklich so schlimm?



    Bost

  • Hallo Bost,


    jupp, das stimmt schon, mir wurde auch gesagt, so etwa zwei bis drei Wochen Lieferzeit..... :(


    Naja, abwarten und Karte nehmen...... :P


    Gruß Scooter-boy

  • Hallo Bost,


    so ist es in der Tat; habe bei ComCor vor einigen Tagen
    per Zufall noch das letzte Gerät bekommen, Software City Select und Kfz-Kit waren aber nicht vorrätig.
    Ich rate deshalb, nicht dem Zufall zu vertrauen und das Gerät nebst Zubehör beim Händler vorzubestellen.


    Die Vorfreude ist aber auch nicht schlecht, denn der 60 c/s ist wirlich ein gutes Gerät.


    Das deutsche Handbuch gab es übrigens auch nicht, aber wenn man nur leidlich Englisch kann und sich mit GPS schon auskennt, ist es überhaupt kein Problem, zumal bei den vielen Zeichnungen.


    Gruß Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Bestellt hatte ich ja schon am 16.03.
    Aber nuetzt nix... Garmin muss ja völlig überrascht worden sein?


    City Select (KFZ Kit) hatte ich schon 2 Tage später.



    Mit der dt. Anleitung ist egal, hab ja schon 3 Jahre Garmin Erfahrung... :)


    Bost

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,
    laut aussage eines händlers soll es in amerika enorme probleme mit der zulieferung des displays geben. garmin deutschland soll gesamt noch nicht einmal 100 60cs erhalten haben. niemand weiss also wirklich wann die lieferungen nach deutschland kommen. also - das kann noch ewig dauern oder auch schon morgen.


    aber ... gut ding hat weile,


    chrichri

  • Also ich hab meins am 16.3. samt CS6 Carkit erhalten... hab ich wohl glück gehabt... aber das warten lohnt sich!!!


  • So ein Mist! :motz: letzte Woche habe ich das Gleiche bei denen bestellt und mich heute schon geärgert, dass die Verfügbarkeit jetzt eine Woche später ist als am Freitag...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi all!
    Nachdem ich bei einem Händler in München 3 Wochen lang die Auskunft bekommen habe, dass man für die darauffolgende Woche ein paar wenige Geräte erwarte, habe ich mal beim Garmin Vertrieb direkt angefragt. Ich hab' sogar eine Antwort bekommen. Allerdings konnten die mir auch nur sagen, dass Garmin Probleme hat die Displays in ausreichender Stückzahl zu produzieren. Einen Liefertermin haben sie jedoch nicht genannt. Kann also wohl noch eine Weile dauern.


    Gruss,
    -R.

  • Hallo,


    hat sich die Liefersituation bei jemandem inzwischen geändert?


    Gruss,
    Bost

  • Zitat

    Zitat von bost@13.04.2004 - 20:08
    Hallo,


    hat sich die Liefersituation bei jemandem inzwischen geändert?


    Gruss,
    Bost


    Die US-Version ist momentan in D erhältlich (469,- Euro).


    hth, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin mal gespannt, nachdem nirgends ein 60c zu bekommen war, habe ich ihn mir für 412 Euro bei http://www.x-future.de bestellt. Es handelt sich dabei natürlich um die USA Version, die in der Hardware ja offensichtlich völlig identisch ist.
    Nachdem ich gelesen hatte, dass die Basemap des 60er eh total beschnitten ist und im Detail im Bereich der WorldWide Basemap liegt, ist es eh egal ob USA oder Europa Gerät. Speichert man die Europa Basemap drauf, hat man sie auch wie bei einem deutschen Gerät.Komplett Europa hat in der World Wide Basemap nur 10 MB ( inkl. Jugoslawien und Polen ), d.h. also das noch fast 50 MB für Feindaten bleiben würden. Oder man lädt direkt Feindaten für DL oder Europa hinein.
    Für ca. 160 Euro günstiger, sind ein paar MB weniger "Europaspeicher" doch durchaus hinnehmbar!?
    Hat jemand eigentlich die USA Version?
    ......noch ist das Gerät nicht da.......ich werde über Sieg oder Niederlage berichten :)


    Andreas

  • Die Sache hat nur einen Haken. Die Garantie. Die US Geräte unterliegen nicht dem EU Recht. Wenn Garantie dann muss das Gerät in die USA gesendet werden. Das wir teuer und dauert lange.



    Smilie112


  • Mein Gerät habe ich auch von ComKor vor ca. 1 Monat erhalten - seitdem warte ich auf Software und CarKit - letzteres alles nicht lieferbar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaalso, ich habe gerade mal bei Garmin Deutschland nachgefragt, wie es denn aussieht und sie meinten, dass sie es auch nicht genau wüßten...... :angry:


    Mein Händler meinte allerdings, frühestens Ende April.... :(


    Die bei Garmin D habe ich mal gefragt, ob Garmin US mit Microsoft zusammenhängt, da ist es genauso, ein neues Produkt wird für März angekündigt und kommt frühestens Ende Juli in den Laden :lol:


    Naja, abwarten und viiiiel Tee trinken....... :blink:


    Es kann nur noch besser werden :8

  • Hallo,


    dann kann das Argument, dass die Display nicht lieferbar sein ja auch nicht stimmen, wenn es die US-Version trotzdem zu kaufen gibt. Wird ja wohl kein EU-Display sein :rolleyes:


    Komisch finde ich auch, dass ich das Car-Kit schon mitte März bekommen habe. Scheint ja auch ganz grosses Glueck gewesen zu sein...


    Gruss,
    Bost


  • Wir können nur warten - aber es ist eindeutig BETRUG am Kunden:


    • Ware wird angeboten, die nicht lieferbar ist
    • Firmware ist stark fehlerhaft
    • Handbücher gibt es nicht
    • erforderliche Software gibt es nicht
    • Zubehör gibt es nicht


    FAZIT: man bezahlt viel Geld für etwas, was man nicht nutzen kann. Hier müsste die Kundengemeinschaft einfach mal zeigen, dass der Kunde König sein soll - und boykottieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Und was macht Ihr? Ihr boykottiert Garmin damit, dass Ihr alle Geräte aufkauft!


    Werner

  • Hi,


    ich vermute ja inzwischen, dass die bei der ersten Serie ein ganz ranzigen Fehler gefunden haben und alle Geräte erstmal überarbeiten müssen... Die "Lieferproblematik der Displays" ist nur eine dumme Ausrede...


    Gruss,
    Bost
    PS: Vielleicht hätte ich meinen Garmin 12 doch nicht bei Ebay verkaufen sollen... :(