City Navigator 2008 / Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    als ich mein Nüvi gekauft hatte war von vornherein der Citynavigator NT Europe 2008 vorinstalliert. Beim kostenlosen update (Map Update 2008 City Navigator Europe NT) hat es mir sogar die Mapsource-Software auf den PC installiert.
    Nachdem ich einen neuen PC kaufen mußte wollte ich über den Ordner MSI CN_Deu die Version wieder installieren, aber es ging nicht. (Die Topo-DVD von Deutschland hat es hingegen anstandslos installiert und über die ursprünglich gespeicherten Freischaltecodes wieder zum Laufen gebracht)


    Ich hatte dann mit Garmin Kontakt aufgenommen und nach langem Hin - und Her die City Navigator NT Europe 2008 als DVD bekommen. Ich sollte zuerst von dort die PC-Version installieren und anschließend das Update.
    Die PC-Version von der CN DVD hat es mir nun installiert, jedoch wird nach wie vor bei der Update-DVD die Instalation abgebrochen. Als Meldung kommt lediglich, daß das Programm nicht installiert werden könne und der Vorgang abgebrochen wurde (beim Autorun kam dieselbe Meldung, das update hat es aber an mein Gerät weitergesendet)
    Ich habe wie angegeben meine Firewall deaktiviert, sogar den aktuellsten Windowsinstaller installiert, trotzdem klappt es nicht. Von Garmin bekam ich Zwecks des neuen Rechners einen neuen 25-stelligen Code, den ich mit eingespeist habe, aber auch das hat die Updateversion auf dem Rechner nicht zum Laufen gebracht.
    Hat mir jemand einen Tip, warum dies nicht klappt?


    Thomas

  • Hast du eine aktuelle MS-Version auf deinem Rechner ?? Dann versuche folgendes.

    CN 2008 Vollversion deinst . .Es müsste dann noch deine TOPO mit MS

    zu sehen sein . Wenn das der Fall ist die CN 2008 Update DVD einlegen und

    inst lassen . Wenn nicht und davon gehe ich aus du hast VISTA auf deinem neuen

    Rechner.Da muss ich passen da bei mir die schöne neue VISTA -Welt Einzugsverbot

    hat .Für Vista gib es bestimmt ein paar Tricks ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer,
    ich habe bei mir Windows XP, Vista macht im allgemeinen zu viele Probleme.
    Ich habe auch die neueste Version von Mapsource (bekam von Garmin beim Schriftverkehr nen Link)
    Das mit dem Deinstallieren habe ich auch schon versucht - habe sogar nach der Deinstalation unter "regedit-HKEY Current Users, als auch bei HKEY Local Machine" alle Garmin-Ordner gelöscht - so die Anleitung von Garmin.Danach wieder mit der Instalation begonnen, trotzdem ging es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • als ich mein Nüvi gekauft hatte war von vornherein der Citynavigator NT Europe 2008 vorinstalliert. Beim kostenlosen update (Map Update 2008 City Navigator Europe NT) hat es mir sogar die Mapsource-Software auf den PC installiert.

    Ich hatte dann mit Garmin Kontakt aufgenommen und nach langem Hin - und Her die City Navigator NT Europe 2008 als DVD bekommen. Ich sollte zuerst von dort die PC-Version installieren und anschließend das Update.

    Von Garmin bekam ich Zwecks des neuen Rechners einen neuen 25-stelligen Code, den ich mit eingespeist habe,...


    Hallo Thomas

    Von mir aus gesehen kann da einiges nicht stimmen.

    Wenn Du schon CN EU 2008 vorinstalliert hast, gibt es meiner Meinung nach kein Update auf CN EU 2008.
    Was willst Du nun nach der Vollinstallation der CN EU 2008 noch updaten, ist ja die selbe Version ?
    Der 25-stellige Code verbindet die CN Karte mit dem Navi und hat im eigentlichen Sinne nichts mit dem PC zu tun, da benötigst Du den Code aus dem Navi.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley,
    dann würde mich interessieren, wieso es die Update-DVD gibt - da hat es ja beim Nüvi die Karten aktualisiert, dann sollte dies ja bei der PC-Version auch so sein - oder verstehe ich da was falsch?
    Gruß

  • Die Upate DVD ist dazu da, von älteren Versionen (V9, V8, V7 ...) auf die 2008er up zu daten.
    Ggf. hattest Du z.B. eine DACH Version und dann mit dem Update ganz Europa erhalten.
    Nichts desto trotz musst Du nun nach der Vollinstallation keinen Update mehr machen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nach meinem Kenntnisstand ist kein Nüvi 250 mit CN2008 vorinstalliert ausgeliefert worden, sondern nur mit der CN9.


    Gruß Jürgen

  • Hallo bigbiker,
    ich hab ja auch kein 250ger sondern Nüvi 660
    Gruß

  • Hallo,


    ok, Irrtum meinerseits. Hatte vorher im Forum was von der 200er-Serie gelesen. Sch..ß., wenn man alt wird!!:lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe gerade auch so ein kleines Problem - meine Schwester hat sich den Nüvi 650 gekauft auch hier ist die V9 installiert. Nun weiß ich von meinem Zumo 550 das man 1 Update frei hat. Nun habe ich das Gerät registriert und wollte die Update DVD ordern - nur ich soll dafür bezahlen? Das verstehe ich nicht.
    An wenn muß ich mich da wenden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...