[NÜVI 760] Kartenfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    mein nüvi 760 ist jetzt ca 6 monate alt
    habe ihn bis vor 3 tagen immer häufig benutzt


    und heute
    angemacht, bildschirm kalibrieren :confused:
    ok gemacht gerät fährt hoch im auslieferungszustand :confused:
    aber auch mit der meldung
    "die karten sind nicht freigeschaltet"


    wie bekomme ich die wieder frei :confused::confused:


    gruß smurfer1

  • Kartensperre nur durch kalibrierung das Bildschirms?? hatte ich noch nicht. Frag mal Garmin


    in München .Die haben ein Fernwartungstool.Könnte helten .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hab in einen anderen forum etwas gefunden mit dem hat es geklappt die karten wieder frei zu bekommen


    meinen freischaltcode habe ich mir wieder in mygarmin geholt
    und jetzt läuft der nüvi wieder


    aber weshalb der fehler aufgetreten ist weiß ich immer noch nicht


    anhang ist die fehlerbehebung zitiert


    105. 25-stelligen Code verloren?
    Tipp 1: Der Freischaltcode ist im File "GarminDevice.xml" im Garmin-Ordner auf dem Nüvi verzeichnet. Mit einem Editor (z.B. Notepad++) dieses File öffnen und nach <Code> suchen. Die nachfolgende Buchstaben- und Zahlenreihe ist besagter Code!


    Tipp 2: Wenn MapSource und CN-Karte auf dem PC installiert sind, kann man den Code auch von dort auslesen und als Textfile abspeichern lassen. Dazu MapSource starten, dort auf "Dienstprogramme" gehen, "Karte freischalten..." wählen, auf "Weiter" tippen. Nach der Auswahl von "Meinen Freischaltcode in einer Datei sichern" wird selbiger in einer .unl-Datei gesichert, die von einem Editor gelesen werden kann - allerdings 26-stellig, weshalb das erste "U" (für "Unlock") gelöscht werden muss!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...