60csx findet keine Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Skyperkid,
    ich hab mit dem updater vom PC aus Version 3.50 aufgespielt, dann ist ROM pass, aber er findet trotzdem keine Sats. Mit dem Webupdater ist auch ROM pass.
    Gruß Gerhard



    Also wenn nun ROM Pass ist, dann ist das ROM nun OK. Nun musst du halt mal eine Exteren Antenne versuchen um zu sehen ob es daran liegt. Wenn nicht kannst du es nur noch einschicken.

  • Hallo,


    zur Info: Ich habe gerade mit einer Dame von Garmin Deutschland telefoniert: Ohne Rechnung gibt es keine Reparatur und keinen Austausch, ich soll mich an Garmin UK wenden, so wie Ihr es mir auch schon vorgeschlagen habt.


    Gruß Gerhard

  • Na ja nun haben sie sich halt was neues augedacht um keine Improtgeräte Reparieren zu müssen. Ist schon eine zimliche Frechheit was Garmin Deutschland da macht. Garmin UK ist ja auch nix anderes als Garmin Deutschland, gehören ja beide zu Garmin USA. Das schlimme ist nur, dass die das nach Deutschen Gesetz sogar auch noch genaus machen dürfen.

    Dabei Reparieren die natürlich schon Importgeräte. Du musst nur eine Rechnung von einem Deutschen Garminhändler haben und dann ist es egal ob es ein Importgerät ist oder nicht.

    Also ich habe heute erfahren, dass der Austauschpreis angeblich bei ca 250 Euro liegen soll. In USA liegt er bei 150 $ für ein 60CSx. Keine Ahnung wieso das in Europa wieder so hoch ist. Da kannste dir das alles gleich sparen und dir bei Amazon.de ein neues für 280 Euro holen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird der schwarze Peter im eBay werden. Hatte vielleicht schon mehrere Vorbesitzer.


    Was sagt die externe Antenne dazu?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Na ja nun haben sie sich halt was neues augedacht um keine Improtgeräte Reparieren zu müssen.


    Na so neu ist das nicht. Das stand schon vor 5 Jahren in der Bedienungsanleitung meines 2610. Garmin Deutschland war da auch noch nicht Garmin sondern die GPS GmbH.


    Früher waren sie da auch insgesamt noch strenger. Alles was nicht von Fachhändlern war wurde überhaupt nicht beachtet.
    Das Wort "Online-Auktion" wird übrigens explizit erwähnt.

  • Hallo und vielen herzlichen Dank an ALLE, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben!!!
    Nachdem Garmin Deutschland nicht funktioniert hat, habe ich Garmin UK ausprobiert, erst per email dann telefonisch. Man hat mir angeboten, das Gerät für ca. 88 eng. Pfund auszutauschen. Man bekommt einen Rücksendecode, muss seine Kreditkartennummer angeben, schickt das Gerät nach England, und in 2 Wochen (heute) hat man ein anderes 60csx, das tut:rolleyes:, sogar mit deutschem Menü.
    Viele Grüße von chilefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön dass du wieder "weisst" wo du bist
    (dank funktionierendem GPS).

    Es hätte mich aber schon mal interessiert was Garmin für einen Fehler herausgefunden hat!?
    Wenn die das Gerät überhaubt angeschaut haben!!!
    So ein Fehler ist für mich unverständlich und beunruhigt mich auch ein wenig, denn mein Gerät kommt halt schon richtig zum Einsatzt wennich es auf dem MTB benütze.

    Gruss
    Stefano

  • Die Geräte werden nicht angeschaut. Die werden gleich verschrottet und man bekommt ein neues. Ist bei Garmin USA anders. Da werden alle Geräte angeschaut und wenn es geht auch wieder repariert. Die können dann Händler als Refresh Geräte von Garmin kaufen. Solche Geräte werden dann auch schon mal bei E-Bay als neu verkauft. Da muss man echt aufpassen.

  • Hallo Stefano,


    ich habe von garmin keine Hinweis auf den Fehler bekommen, nur das neue Gerät, völlig ohne Kommentar.
    Der Defekt an meinem alten 60csx ist übrigens aufgetreten, als ich in Urlaub in Ecuador war, wo ich den Kasten wirklich sehr gut hätte gebrauchen können.
    Gruß chilefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Noch eine Frage zum Austausch. Wie funktioniert das mit den Karten? Die passen ja zu deinem neuen Austauschgerät nicht mehr dazu. Oder bekommt man neue Freischaltcodes?

    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe das alte Gerät ohne sd-Karten weggeschickt, andererseits habe ich auch nur "alte" Karten, World map 4, Topo Deutschland Süd, alte Version. Diese Karten haben keinen Freischaltcode.


    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Noch eine Frage zum Austausch. Wie funktioniert das mit den Karten? Die passen ja zu deinem neuen Austauschgerät nicht mehr dazu. Oder bekommt man neue Freischaltcodes?



    Habe einen Tausch hinter mir. Ja, man bekommt neue Freischaltcodes. Ich habe es über einen Händler abgewickelt, da kommt es sogar schriftlich. Aber auch myGarmin war aktualisiert. Bei der Topo A hat es ein wenig gebröselt, zunächst hat die neue Nr nicht funktioniert, wurde aber nach einem Mail auch sofort korrigiert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten.
    Wundert mich nur, das das bei Garmin doch so gut funktioniert. Denn wenn man mehrere Codes hat, wird das schon ganz schön aufwendig.


    Gruß Tom