UNESCO Weltkulturerbe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Ich suche alle UNESCO Weltkulturerbe als POI oder Overlay!
    Ich habe schon das ganze Forum und das www durchsucht und nichts gefunden.


    Hat jemand eine Quelle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht direkt, aber die Unesco stellt eine kml-Datei zur Verfügung.
    Die lässt sich umwandeln.


    Servus blue0711!


    Mit welchem Programm geht das denn? Oder kannst Du das für mich machen?

  • Hallo,


    der Link zeigt nur auf folgende KMZ-Datei. Diese kann man weiterverarbeiten.
    http://whc.unesco.org/p_dynamic/sites/whc-en.kmz


    Grüsse - Anton


    Servus Anton!


    Das habe ich auch so verstanden. Kai schrieb, das man diese Datei umwandeln könne. Deswegen fragte ich nach, mit welchem Programm das denn geht oder ob er es für mich umwandeln könnte.
    Du hast allen Anschein nach aber auch Erfahrung damit. Kannst Du mir sagen wie man die KML Datei umwandelt, sodas ich mir POI's daraus machen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du mir sagen wie man die KML Datei umwandelt, sodas ich mir POI's daraus machen kann?

    Hallo,


    ich hab mal die üblichen Verdächtigen ausprobiert . . .


    http://www.gpsvisualizer.com bringt das beste Ergebnis (KML -> GPX)
    Die GPX-Datei kann man beispielsweise mit TTQV importieren oder mit GPSBabel konvertieren.


    Grüsse - Anton


  • Servus Anton.


    Vielen Dank für den Link. Das hat ja super geklappt. Ich hatte es mit einigen Programmen und auch mal online probiert, ohne Erfolg. Dein Link war die Lösung.


    Vielen Dank nochmal.

  • Und, steht die Datei (die fertig umgewandelte .gpx) jetzt im Downloadbereich zur Verfügung!?!


    Danke, könnte auf meinen Reisen ja immer mal interssant werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat zufällig schon jemand die Unesco Liste so bearbeitet, daß das nervige html aus den Beschreibungen raus ist?