Aussehen der Original microSD-Strassenkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stimmt, steht sogar auf der Hülle drauf.
    Dann wäre das Manko nur noch, dass es nicht 2008 sondern V9 ist.


    Das die Karte nicht Orginal ist, ist ja noch nicht bewiesen.


    Es handelt sich doch um eine Speicherkartenversion, oder? Was passiert, wenn Du den Inhalt der Speicherkarte auf eine andere micro-SD kopierst?


    Wenn sie dann immer noch funktioniert, brauchen wir über die Orginalität nicht zu diskutiern.


    DU mußt Dir dann überlegen, was Du in so einem Fall machst. Wenn Du es an die große Glocke hängst, kann das passieren:

    Zitat von freeday

    Willst Du das Navi verwenden oder für ca. 6 Monate zur Aufklärung wo deponiert haben - such es Dir aus. 29.09.2008 11:38

  • Dann würde doch nur die SD-Karte deponiert werden. Ist doch unabhängig vom GPS-Gerät selbst, oder?
    Was würde denn ein Verkauf bei Ebay einbringen für eine
    "City Navigator Europe NT V9 - DACH & CZ)


    Die Vollversion für ganz Europa ist so ca 40eur, aber die abgespeckte V9-Version?
    Hat da jemand ne Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Original sollte nicht kopiert werden können.

    Hallo,


    eine gekrackte Speicherkarten-Version ist auch ein Orginal. Es wird nicht der Kopierschutz entfernt sondern die Karte für die jeweilige SD-Speicherkarte freigeschaltet.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte auch schon was in der Art wie Andreas schreiben.
    Zuerst Geiz ist Geil spielen und sich dann hier ausweinen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Warum wollt ihr alle nur bei eBay kaufen und euch da immer wieder über den Tisch ziehen lassen? Kauft beim HÄNDLER und gut ist. Da wisst ihr, das es kein Müll ist. Manche lernen es nie.


    Wenn Garmin schlau ist, machen sie monolg ein Angebot. Er liefert den Raubkopierer ans Messer und bekommt von Garmin eine Orginalspeicherkarte geschenkt. Dann bestünde eine echte Motivation, Raubkopien offenbar zu machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    vielleicht trägt das ja etwas zur deeskalation bei. ;)
    ich hab mir letzten sommer bei einem garmin händler in amerika eine original garmin cn nt speicherkarte gekauft.
    die verpackung war versiegelt, die eigentliche speicherkarte war ne stink normale sandisc micro sd karte ohne jede spezielle aufschrift.
    ich hab das teil nach meinem urlaub wieder bei ebay verhökert.
    alles original und korrekt.
    also bitte nicht gleich wahnsinnig machen, es gibt nicht nur verbrecher bei ebay ;)


  • Darüber sollte Garmin nochmals nachdenken!! Für den Käufer besteht dann keinerlei Erkennungsmerkmal mehr, ob es sich um eine Raubkopie handelt. Natürlich könnte man auch eine Speicherkarte mit Garmin-Logo fälschen, aber so ist der Aufwand für die Herstellung einer Raubkopie gleich Null und jedem Deppen möglich. Also Hologramm und so Schnickschnack, für dessen Fälschung man doch einige Ausrüstung braucht, sollte schon sein.

  • naja, wahrscheinlich denken die bei garmin nicht unbedingt an wiederverkauf ;)
    ich werd mal schaun, ob ich zu hause noch ein foto von der karte habe...
    ps: aus erfahreung: wenn zuviel auf der speicherkarte klebt, bleibt sie nur im schacht hängen oder es reißt den kleber gleich mal runter, hologramm ist also sicher auch nicht die ideale lösung...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ich hab mir privat ein 2tes 60Cx incl. CN 2009 gekauft.
    Das Gerät ist neuwertig, nur das CN ist auf einer normalen Toshiba SD Karte. Der Verkäufer hat angeblich 55Euro dafür bezahlt. Kann man so eine Version online auf Echtheit prüfen, ansonsten will ich die Software / das Gerät zurückgeben.


    Gilt für Garmin SD-Karten Originale:
    - es steht Garmin drauf
    - die Karte ist nicht kopierbar
    - die Karte geht in anderen Geräten