Was für Quest bezahlen???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Tim,


    mit dem Quest 2 habe ich keine guten Erfahrungen machen können! Der Prozessor ist mit den NT-Karten hoffnungslos überfordert. (Hier CN7NT Europa). Die Empfangseigenschaften sind nicht gut! Ich habe das Gerät nach ca. 18 Monaten, mit zwischenzeitlichen Austausch, an Garmin zurückgegeben und ca. 3/4 des Kaufpreises erstattet bekommen. Ich hatte hier auch noch einmal einen Bericht mit meinen Erfahrungen eingestellt. Der Quest 2 Hat aber bzgl. Speicher die Nase gegenüber dem Quest 1 vorn. Es waren fast 500 MB frei. Da habe ich dann mal Kacheln aus den nicht NT Karten draufgeschoben. Damit lief der Quest 2 genauso wie der Quest 1. Bleiben noch die schlechten Empfangseigenschaften des Quest! Ich bin heute sehr froh, dass ich mir einen Zumo 550 gekauft habe! Fast alles ist besser! Fast!


    Meine Empfehlung an den TIM. Lass bitte die Finger von dem Gerät. Alternativ ist der Etrex Vista auch zu empfehlen! Allerdings ohne Ton! Sowohl beim Zumo als auch beim Etrex gibts mit Speicher und Empfang keine Problem (aktuelle Modelle) !


    Viele Grüße


    Bernd

    Zumo 590, Montana 600 auf einer KTM 1290 Super Adventure S,

  • Hallo,


    ich hab meinen Q1 schon lange, hab dieses Jahr eine tour mit ca. 4000 km aufgeteilt in 9 Etappen gefahren.


    Von der Tschechischen Grenze bis runter nach Peniscola, ich hatte kein Problem mit dem Gerät, die geladenen Kartenkacheln von der CN 2008 waren waren i.o.


    Möcht im Moment kein andreres Gerät! ......



    ..... ausser den Q1 gäbe es mit einem SirfIII Chip!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,