Grenze auf Navi darstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, in diesem Bereich habe ich mich noch nie getummelt und habe hiervon auch überhaupt keine Ahnung. Ich hätte gerne die alte innerdeutsche Grenze auf dem Navi (GPSMAP60csx) dargestellt. Und zwar ähnlich wie das mit den Unfallschwerpunkten funktioniert. Hier werden einfach ein paar rote Punkte gleichzeitig mit der normalen Straßenkarte angezeigt. Die Grenze gibt es z.B. separat als kmz unter Google Earth. Kann man sich hier aus den Hacks auswählen.Ist es möglich dies selbst irgendwie herzustellen und ist das aufwendig?Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Anton,das war schon mal ein Supertipp. Habe mir das Progrämmchen heruntergeladen und aus der KML Datei eine IMG Datei erstellt. Wie bekomme ich die denn jetzt ins Mapsource, damit ich sie z.B. mit der Topo aufs Navi laden kann?GrußJörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,wow! Hat auf Anhieb funktioniert. Bin total begeistert. Ganz vielen Dank für die Info!!!Viele GrüßeJörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...