Vorteil von tracback bei aufgespielten Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nutzung von Vista HCX und Topo V2: Wenn ich aus dem Internet fertige Tracks lade und nachfahre, hat dann die Trackbackfunktion noch einen Verwendungssinn? (Außer, dass ich, nachdem ich falsch gefahren bin, bis zum letzten richtigen Punkt mit tracback schnell zurückfinde).


    Da es keine autoroutingfähige Karte ist wie die CN, sehe ich in der Funktion keinen Vorteil im Vergleich zum "bloßen Nachfahren" der Trackspur.


    Oder habe ich da etwas übersehen?

  • Oder habe ich da etwas übersehen?

    Hallo Waldoblau,


    TracBack ist eine Route und kann auch von bereits gespeicherten Tracks aufgerufen werden. TracBack hat dadurch alle Eigenschaften einer Route wie Entfernung und Richtung zum nächsten Wegpunkt, Entfernung und Richtung zum Ziel, Abbiege-Anweisungen und Abbiege-Vorschau uam.


    Grüsse - Anton

  • Du kannst Dir immer die aktuelle Entfernung bis zum nächsten Trackpunkt bzw. bis zum Ende des Tracks anzeigen lassen.
    Allerding sollte man dazu die originalen Tracks etwas ausdünnen.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,

    zum Ziel, Abbiege-Anweisungen und Abbiege-Vorschau uam.


    diese Funktion ist mir neu. Bezieht sich das auf routingfähige Karten (da hab ich TacBack noch nie ausprobiert)?


    Ich kenne nur den Richtungsanzeiger der Kompasseite bzw. die Hinweise in welche Reichtung ich gehen soll. Darin sehe ich aber wie Waldoblau keinen so großen Vorteil gegenüber einer reinen Darstellung der Tracks.


    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • diese Funktion ist mir neu. Bezieht sich das auf routingfähige Karten (da hab ich TracBack noch nie ausprobiert)?

    Hallo Bernhard,


    die Routenfunktion ist unabhängig von einer Karte = Luftlinien-Route. Der Unterschied von TracBack zur normalen LuftlinienRoute ist für mich als TTQV-Nutzer dass der Wegpunkt-Speicher und das Display nicht zugemüllt wird.
    Ausserdem kann man mit TracBack leichter eine Teilstrecke als Route verwenden.


    Grüsse - Anton