Warten ohne Ende?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Gerade war ich auf der homepage von garmin.de, um mich dort nach einer email-Adresse umzusehen, die ich anschreiben könnte. Habe dort leider keine gefunden.
    Denn weil mir auch nach meinen Update Anforderungen (23.2. und 23.3. '04) das update auf CN6 noch nicht zugegangen ist und auf der homepage jetzt die Angabe erscheint: "die CDs werden ca. Anfang April wieder lieferbar sein", wollte ich jetzt nämlich mal per email nachfragen.
    Bei meinen Anforderungen hatte ich natürlich alles richtig ausgefüllt und serial und Coupon Code eingetragen (unlock code für CN V6 liegt mir vor).


    Vielleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben, was muß ich noch besser oder anders machen muß, damit ich an das update gelange?
    Vielleicht gibts ja auch eine email-Adresse die ich anschreiben könnte?


    Eigentlich war eine Tourenplanung mit dem neuen Kartenmaterial für eine Ausfahrt über die Ostertage vorgesehen, aber da plane ich dann wohl noch mit mit den alten Kartendaten.


    tschüss und Gruß aus Hamburch
    HDS

  • ... warten.


    Ich habe am 2. Februar bestellt und meine Kreditkarte wurde auch schon belastet. Am 19. März habe ich per Mail nachgefragt und am gleichen Tag die Antwort erhalten, "die CDs sind derzeit vergriffen, Ihre Lieferung erfolgt, sobald die CDs wieder verfügbar sind."


    Am 31. März habe ich dann geschrieben: "... allmählich empfinde ich das als Frechheit, einen Kunden auf bezahlte Ware solange warten zu lassen" Das hat wohl nicht gefallen, darum wurde die Mail bis heute nicht beantwortet. :motz:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Moin Gerry,


    ... so'n Mist.
    Gibt ja leider auch keine Alternative zu denen, ist ja der offizielle und einzige Vertriebspartner.
    Ist dann ja schon fast ein Trost für mich, das es bei Dir noch übler gelaufen ist.
    Das es allerdings sogar bei der Kaufversion und Vorauszahlung so läuft, überrascht mich.
    War bis jetzt davon ausgegangen, das nur die kostenfreien updates so schleppend abgearbeitet werden.
    Unter welcher email-Adresse hattest Du die denn angemailt?


    Vielleicht sollte man da mal Medienkontakte spielen lassen? (ich frage mal nach ob Interesse besteht)


    tschüss erstmal
    HDS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also Du kannst z.B. auf deren HomePage unter Kontakt nachsehen. Und z.B. einfach an

    Code
    info@gps-nav.de

    schreiben, die antworten recht schnell.


    Sollte dort keine Reaktion kommen, dann kontaktiere sie per Telefon, so z.B.
    Tel. 089 858364-0


    Wer noch genaueren Kontakt benötigt: Schickt mir ne PN.


    Viel Erfolg !

  • Tachauch Crespo,
    die Kontaktdaten aus der homepage halten sich dann hoffentlich auch für zuständig. ;)


    Ich probiere es einfach mal aus, danke Dir für den Tipp.


    tschüss
    HDS

  • Hallo Miteinander!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anfragen, welche über die addie info@gps-nav.de erfolgen, umgehend beantwortet werden.


    Aber das es immer noch so Stress mit nicht lieferbaren CN 6.0-Updates gibt, hätte ich nicht gedacht.


    In etwa 10 Monaten dürfte dann ja schon CN 7.0 auf dem Markt sein... ;) ;)


    Glaube, ich lasse mich für diese Version jetzt schon vormerken... :( :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Für mich stellt sich langsam die Frage wer da schlampt! Auch ich warte seit Mitte Januar auf meine Update CD. Ich habe mich auch schon mehrfach registriert. Allerdings habe ich noch keinen Update Key beantragt und werde das auch nicht tun solange ich kein Medium habe.


    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, so eine CD kostet quasi nix, aber Garmin verdient 150 $ daran. Wollen die unser Geld nicht? Oder ist der deutsche Distributor zu faul, weil die 150$ an ihm vorbei gehen?


    Vielleicht sollte man sich mal an die Ammis direkt wenden?
    So nach dem Motto: " Why you don't want my money?"

  • Keine Ahnung, ob mit damit eine Strategie verfolgt wird; so die Zeit bis "V 7" zu überbrücken, das würde
    ich (insbesondere anbetracht des noch zu erwartenden Zeitraums) für nicht mehr tolerabel halten. ;)
    Dabei bin ich schon ein sehr geduldiger Zeitgenosse :D


    @Micha11 - danke für die mail-Adresse. Schreibe auch dorthin mal meinen Text.
    Auch wenn es vor Ostern (Wetter soll wohl hier im Norden auch bis dahin so besch... bleiben) nichts mehr wird, eine Reaktion oder gar Versandbestätigung wäre schon Klasse.


    tschüss erstma
    HDS

  • Hallo,
    dass die Amis unser Geld nicht wollen, denke ich nicht. Es liegt wohl bei Garmin momentan ein grosses Produktions-, Kapazitäts- oder Logistikproblem vor. Sämtliche neuen Geräte sind nicht lieferbar, selbst ein Forerunner 201 kann momentan nicht geliefert werden. Wollen wir alle hoffen, dass sich die Situation bald verbessert.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorläufiges Ende zum Thema "Warten ohne Ende?":
    Nach meiner gestrigen email-Anfrage erhielt ich auch schon heute eine Antwort.
    Die gute Nachricht ist, die Bestellung ist eingegangen, die schlechte Nachricht,
    das Update CD (City Navigator V6.00) ist momentan nicht auf Lager.
    Ich stehe aber ganz oben auf die Liste und sobald die CD´s kommen, werden sie mir zugeschickt.


    Freue mich jedenfalls über die schnelle Beantwortung von Seiten Garmins und harre erstmal weiter der Dinge (CD's), die dann wohl "bald" kommen werden.


    Dank an alle, die mir hier Tipps und Hilfen gaben. :D



    tschüss
    HDS

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt die Update CDs "besorgt". ;)


    Hat schon mal jemand mit so einer Sicherungskopie den Update durchgeführt?


    Wie ist das eigentlich rechtlich? :unsure:


    CU

  • Servus


    Was soll da anders sein?
    Die CD ist ohne Kopierschutz, Code oder was für Absonderlichkeiten auch immer.
    Also updaten.
    Rechtlich? Den Freischaltcode bekommst eh nur auf der Garmin Seite mit der Seriennummer des Gerätes. Mit der CD kannst sonst eh nur frisbeen oder als Tischuntersetzer was anfangen.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,
    demnach könnte sich doch "garmin.de" eigentlich die Wartereien auf CD-Lieferungen aus US und Kundenreklamationen ersparen und selbst welche brennen und verteilen ;)


    tschüss
    HDS

  • Hi,


    So ist es, aber das CD Brennen und die Rohlinge kosten was - das verkleinert die Marge - vergrössert aber die Kundenzufriedenheit (ist aber bei Garmin ein Fremdwort!),
    Wahrscheinlich gibt es da noch ein Abkommen mit der Wahlmutter Garmin international. Wird sicher ein Pseudogarmin'ler Deutschland behaupten.


    Werner

  • Hallo Werner,


    ich denke mal, da ja Garmin-USA per Internet die Up-Date's abkassiert, das die "Deutschen" da gar nicht so viel verdienen, das sich das Brennen überhaupt lohnen würde.


    Die werden sicher nur pro bezogener CD aus USA einen Anteil bekommen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Winfried


    Ok, und Kundenzufriedenheit?
    Was werden die pro Gerät verdienen? Vor allem bei dem Preisunterschied USA -> EU!
    Reparatur haben die auch nicht! Alles nach Garmin UK. Also wo haben die grossartige Ausgaben?
    Wahrscheinlich die Lagerkosten der nicht lieferbaren Geräte/Equipment/Software.


    Ich glaube da wären die 10 -20 CD's (incl. Porto und Verpackung - die ja auch bei USA CD's getätigt werden muss) zum brennen sicher so ein Kostenfaktor wie am Wochenende mal die Heizung um 10 Grad herunter zu schrauben.


    Egal, Kundendienst ist das keiner


    Werner

  • Hallo Werner,


    das ist sicher ein anderes Kapitel. Da macht halt jede Firma (leider) nur so viel wie nötig.
    Ich gebe dir da schon recht. Es fehlt (noch) die schlagkräftige Konkurenz. :motz:
    Ich glaube übrigens nicht, das es sich nur um 10-20 CD's handelt. Werden schon ein paar mehr sein.
    (Wenn ja, dann sind es jetzt nur noch 19. Einen Auftrag hab ich erledigt.)
    Aber ?
    Ist das bei euch in Östereich besser (oder werdet ihr auch von Garmin.de verwaltet)? :P

  • Zitat

    Zitat von Winfried@9.04.2004 - 15:38
    Aber ?
    Ist das bei euch in Östereich besser (oder werdet ihr auch von Garmin.de verwaltet)?


    Nein, wir in Österreich werden von garmin Österreich betreut.
    Dahinter steht Puls Elektronik in Nestelbach bei Graz.
    Garmin Österreich


    Die CD´s hab ich per email bestellt und 3 Tage später waren sie kostenlos im Briefkasten. Der Lieferengpaß scheint also nur bei garmin de zu bestehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    so war das mit meinem UpDate auch. Per E-Mail bestellt und innerhalb einer Woche da.
    Das ganze allerdings schon im Januar. :bye:


    (Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Garmin.de absichtlich die CD's zurückhält. Wenn die nicht liefern können, dann schicken die aus USA wohl auch keine. Alles andere macht keinen Sinn. Garmin USA (und DE?) kann doch gar nicht mehr verdienen als an einer UpDate-CD. Geringe Herstellungskosten und gute Preise.) :huh:

  • Hallo, nur mal so zur Info,


    ( ein Beitrag von mir im Boxer-Forum )


    "BMW Navigator I und City Navigator V6"
    Hallo Navler,
    Garmin hat ja oftmals die Besitzer des BMW Navigator bezüglich Bestellungen der CD ´s CN V6 abblitzen lassen und an BMW verwiesen.
    Teilweise sind auch die Auslieferungen durch Garmin an die Besitzer eines baugleichen Streetpilot III deluxe noch nicht abgeschlossen !


    Jetzt sind die beiden CD´s beim BMW-Dealer für Navigator-Besitzer erhältlich !


    Auszug von der BMW Web-Side :
    "Die CD mit dem neuen Kartenmaterial erhalten Sie kostenlos bei Ihrem BMW Motorrad Partner. "