Und schon wieder eine Updatefrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe schon seit einiger Zeit sehr interessiert in diesem Forum als Gast gelesen.


    Habe sehr intensiv auch den Bereich zu den Updates durchgelesen und habe immer noch eine Frage.


    Folgende Situation.
    Ich bin bei MyGarmin Registriert mit zwei Geräten.
    Erst Gerät ist ein Street Pilot 510
    Zweit Gerät ist das GPSMAP 60CSx
    Zu demErst Gerät (510)hatte ich die Software City Navigator Europa NT v9, Deluxe separat gekauft, registriert und freischalten lassen.
    Kurz darauf habe ich das 60 CSxgekauft und die gleiche Software als 2te Freischaltung registriert.
    So ist auch alles auf MyGarmin korrekt eingetragen.


    Nun zu meiner Problem bzw. meiner Frage.
    MyGarmin bietet mir auf der Homepage ein Update auf NT2009 an für das 510.
    Nicht für das 60 CSx.
    Habe hier im Forum gelesen, dass das auch so seine Richtigkeit hat und das Update nur auf einem Gerät verwendet werden darf.


    Nun ist es aber so, dass das Erst Gerät (510) leider in einem Fluß versenkt wurde und ich nur noch ein Gerät besitze/benutze.
    Ich will KEINE weitere Freischaltung für andere Geräte, da ich verstanden habe dass das nicht möglich ist und ich auch nur dieses Eine (60CSx) nun besitze.


    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das Update bei MyGarmin für das 510 (welches nun nicht mehr existiert) bezahlen, runterladen und dann auf dem 60 CSx installieren und dann natürlich nur auf diesem verwenden?
    Oder muß ich in den sauren Apfel beißen und alles neu kaufen?


    So wie ich hier im Forum gelesen habe glaube ich verstanden zu haben dass ich nun neu kaufen muß. Wollte es aber nur noch mal bestätigt haben.


    Danke
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    willkommen im Forum :)


    da es seit der CN 2008 keine Freischaltung für ein Zweitgerät mehr gibt brauchst du für das Map60CSx eine Vollversion.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    lässt sich das Zweitgerät bei Garmin nicht als Erstgerät switchen, wenn das eigentliche Erstgerät nicht mehr existiert? Es wäre zumindest ein kundenfreundliches Entgegenkommen.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    lässt sich das Zweitgerät bei Garmin nicht als Erstgerät switchen, wenn das eigentliche Erstgerät nicht mehr existiert? Es wäre zumindest ein kundenfreundliches Entgegenkommen.


    Gruß Jürgen


    Ich kann das Erst Gerät noch nicht mal löschen in MyGarmin.


    Gehen die bei Garmin wirklich davon aus, dass die Geräte ewig funktionieren??
    Wenn ja, warum gibt es keine adäquate Garantie?? :)


    Garmin Hotline meint.... Pech gehabt.... mehr nicht.


    Ich glaube aber die wollten mich auch nicht recht verstehen.


    Wo ist denn das Problem?
    Ich habe 2 Geräte registriert.
    Es gibt ein Update für EIN Gerät.
    Ich möchte das Update auch nur auf EINEM Gerät verwenden.

  • Es ist leider so, dass eine Garminkarte quasi mit dem GPS verheiratet wird.

    Scheidungen sind bei Garmin nicht vorgesehen.

    Da ist halt zuviel Schindluder über ein Online Auktionshaus getrieben worden.

  • Garmin Hotline meint.... Pech gehabt.... mehr nicht.


    Ich glaube aber die wollten mich auch nicht recht verstehen.


    Wo ist denn das Problem?
    Ich habe 2 Geräte registriert.
    Es gibt ein Update für EIN Gerät.
    Ich möchte das Update auch nur auf EINEM Gerät verwenden.



    Hallo,


    sehe ich auch so. Ich würde es einmal schriftlich bei Garmin UK versuchen. Man vergibt sich ja nichts bei dem Versuch. Wenn die es auch ablehnen, hast Du es wenigstens versucht. Vielleicht zeigt man sich ja kulant, um einen treuen Kunden zu halten.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    sehe ich auch so. Ich würde es einmal schriftlich bei Garmin UK versuchen. Man vergibt sich ja nichts bei dem Versuch. Wenn die es auch ablehnen, hast Du es wenigstens versucht. Vielleicht zeigt man sich ja kulant, um einen treuen Kunden zu halten.


    Gruß Jürgen


    Danke. Ich werde es mal versuchen.