Blauzahn Holux M241-Eee 901 wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Cracks,


    wer hätte da mal einen tipp für mich. Ich möchte an meinem Eee 901 (XP SP3) über Bluetooth einen M241 einbinden und schaffe es einfach nicht.


    Also über USB funzt schon mal alles, der Logger wird erkannt, alle Programme die darauf zugreifen sollten tun es auch. Dank eines tips hier aus dem Forum läuft der logger auch an n-Route, alles bestens.
    Über USB ist COM 5 eingetragen, n-Route sieht durch die umleitung COM 10.
    Das Problem ist die Anbindung zu blauzahn...
    ich finde nur Einstellungen die ein automatisches Pairing erwarten, was bei einem Seriellen Gerät nicht gehen kann, da es ja nicht in der Lage ist eine paar Nummer zurück zu senden. Jedesmal hängt sich die automatische Routine auf und meldet einen Fehler - ist ja klar.
    Ich habe schon mehrere Serielle Schnittstellen eingetragen, was leider auch nur über hinzufügen in der blau zahn Software geht, wodurch ich keine eigene Zuordnung einer COM Schnittstelle machen kann. Der blöde Computer nimmt jedesmal eine höhere COM, bin jetzt schon bei COM 8.
    Es gibt wohl eine Verbindungsmöglichkeit in der Software "serielle spp", wenn ich darüber versuche den Logger einzubinden, öffnet sich wieder die Pairing Maske und das wars.


    Kennt hier irgend jemand einen weg, den Holux doch anzubinden?
    Erkannt wird er jedenfalls jedesmal, nur nicht verbunden.


    in freudiger Erwartung:p


    Gruß
    Harald

  • Hi,
    ich habe eine Leadtek 9559x Bluetoothmaus.
    Auch die muss ich paaren. Die hat eine feste Nummer: 0000
    Also wenn ich die Pairingmaske habe , dann gebe ich 4mal die Null ein und das
    wars.
    Ob es bei Deinem Teil auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Bei mir stand es ziemlich versteckt im Handbuch.

  • Hallo Klaus,


    na bitte, auf sowas währe ich nicht gekommen.
    Der Holux brauchte auch nur 0000...
    Wenn du die BDA sehen würdest, könntest du meine Verzweiflung verstehen.
    Es hat geklappt, Gerät ist verbunden, super Dank an dich.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mann, freut mich für Dich. Klasse.


    Ist das so eine Anleitung ala "Muessen machen Schalter oben eindrucken um machen Geraet funktionieren"?
    Oder eher eine nach dem Motto "Weitere Informationen finden Sie im Internet"--->.... (404 Page not found)?


    Viel Spaß mit Deinem Holux. Bis dann...