Nüvi 765 - Funktion "Letzte Position" fehlt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Trotz Bewerbung auf der Garmin-Deutschland-Homepage fehlt dem Nüvi 765 die Funktion "Letzte Position". Das automatische Speichern des PKW-Standorts bei Entnahme des Nüvi aus der Halterung (active craddle) kenne und schätze ich seit dem Nüvi 760. Auch Garmin's Hotline konnte mir nicht helfen - die junge Dame kannte die Funktion nicht und meinte, ich solle den Standort manuell speichern. Wofür soll ich dann 100 Euro mehr als für den 255 WT bezahlen? Ich vermute einen Firmware-Fehler:mad:

  • Ich habe mir beide Geräte auf der Garmin Homepage gegenüber gestellt .

    An der einen fehlenden Funktion ist der Preis nicht fest zu machen Das 255

    kann keine beliebigen Zwischenziele hat keinen Routenspeicher kein TTS.

    usw usw. Alles in allem ein wertigeres Gerät ob das für den einen oder anderen

    100€ wert ist entzieht sich meiner Kentniss. Ebenso kein BT kein FM-Transmitter.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • kann mein 765 auch nicht.


    hab ich beim 760er ganze 2x gebraucht.


    wenn es lebenswichtig ist ( Nüvi 760 auf Messe Köln Parkplatz Auto finden)


    hab ichs zur Sicherheit gleich lieber manuell gespeichert.



    sind so Sachen, die mal wieder durch die Endkontrolle flutschen und per FW nachkommen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir beide Geräte auf der Garmin Homepage gegenüber gestellt .

    An der einen fehlenden Funktion ist der Preis nicht fest zu machen Das 255 .................... kann keine beliebigen Zwischenziele
    Gruss



    Hallo Klaus,
    das kann das 255 bestimmt, mein 205-er kann es auch. (6 Zwischenziele schon selber probiert) (steht aber nicht in der Beschreibung.............)

  • Die Funktion ist doch (wie beworben) vorhanden! Blamabel, dass der Dame von Garmin Deutschland diese Funktion unbekannt war. Auch Rückfragen bei ihren Kollegen brachten nichts.


    Wo findet man die Funktion? Der Speichervorgang bleibt unsichtbar, da der 765 bei Entnahme aus der Aktiv-Halterung die Frage einblendet, ob das Gerät abgeschaltet werden soll. Tatsächlich wird die "Last Position" mit einem Autosymbol gespeichert. Diese Position findet sich dann unter: FAVORITEN - ALLE FAVORITEN - LETZTE POSITION.


    Ob der Mehrwert der Funktionen gegenüber dem 255 WT einen Mehrpreis von 100 Euro (200 DM!) rechtfertigt, zweifle ich stark an. Meine Argumente dazu verlege ich unter das Thema "Erste Eindrücke des 765".. Autor: CEK


  • Ob der Mehrwert der Funktionen gegenüber dem 255 WT einen Mehrpreis von 100 Euro (200 DM!) rechtfertigt, zweifle ich stark an. Meine Argumente dazu verlege ich unter das Thema "Erste Eindrücke des 765".. Autor: CEK



    ich finde es lustig wie leute immer noch preise mit DM/ATS vergleichen! :D
    auch 200DM (zum zeitpunkt der euroeinführung) würde heute keine 200DM mehr sein! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also mein 765 speichert keineswegs die letzte position, egal wie...

  • ich finde es lustig wie leute immer noch preise mit DM/ATS vergleichen! :D
    auch 200DM (zum zeitpunkt der euroeinführung) würde heute keine 200DM mehr sein! ;)


    Nee, heute ca. 250 DM, also gefühlte 400 Euro :mad:

  • ich finde es lustig wie leute immer noch preise mit DM/ATS vergleichen! :D
    auch 200DM (zum zeitpunkt der euroeinführung) würde heute keine 200DM mehr sein! ;)


    ... trotzdem: eine Hartz4-Mutter versorgt mit 100 Euro zwei Wochen lang ihre 3-köpfige Familie mit Lebensmitteln!


    Somit sind 100 Euro Preisunterschied bei Privatkauf eines Nüvi 765 Luxus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... trotzdem: eine Hartz4-Mutter versorgt mit 100 Euro zwei Wochen lang ihre 3-köpfige Familie mit Lebensmitteln!


    Somit sind 100 Euro Preisunterschied bei Privatkauf eines Nüvi 765 Luxus.


    wenn man es von der seite sieht ist alles mehr als essen, 2 garnituren kleidung und mehr als 1 paar schue luxus...

  • braucht ein H4 Empfänger nun ein Navi, um zum Sozialamt zu finden ?